schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkonmusik!!! Heute: we are the champions

10 Kommentare

Zur Erinnerung an einen grandiosen Künstler und weil gute Musik niemals stirbt!

Zum 25. Todestag von Freddy Mercury
(* 5. September 1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt, heute Tansania; † 24. November 1991 in Kensington, London)

Ich hab‘ mein Lehrgeld bezahlt
Ein ums andere Mal
Ich habe meine Strafe abgesessen,
Aber gar kein Verbrechen begangen
Und an schlimmen Fehlern
Beging ich ein paar
Ich habe genug an Dreck abbekommen,
Der mir ins Gesicht geworfen wurde
Aber ich hab’s überlebt

Und wir sind entschlossen weiter zu machen,
Und weiter, und weiter, und weiter …

Wir sind die Champions, meine Freunde!
Und wir werden kämpfen, bis zum Ende!
Wir sind die Champions!
Wir sind die Champions!
Keine Zeit für Verlierer,
Denn wir sind die Champions der ganzen Welt!

Ich habe meine Verbeugungen genossen
Und immer noch mal vom Applaus vor den Vorhang gerufen zu werden.
Ihr beschertet mir Ruhm und Reichtum
Und alles, was dazugehört.
Ich danke euch allen,
Aber all das ist kein Bett aus Rosenblüten gewesen,
Keine Vergnügungsreise.
Ich betrachte es als eine Prüfung,
Die es vor aller Welt zu bestehen gilt!
Und ich werde nicht scheitern!

Und wir sind entschlossen weiter zu machen,
Und weiter, und weiter, und weiter …

Advertisements

10 Kommentare zu “Balkonmusik!!! Heute: we are the champions

  1. … es ist eine Hymne für alle die ihr Leben meistern auch in schlechten Tagen… :herz:

    Gefällt 1 Person

  2. … und heute ab 21 Uhr auf HR3 Freddy Mercury Special

    Gefällt 1 Person

  3. Achja… Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Wenige oder nur ein Tag? vor seinem Tod wurden die Fans über seine Aids Erkrankung informiert. Bestürzung ohne Ende. Ich kaufte mit nachdem sein Tod verkündet wurde, sofort eine CD von ihm, d. h. Ich habe sie schon 25 Jahre. Die Musik von Queen kann man heute noch so wie damals hören.. Kein bißchen angestaubt.

    Gefällt 1 Person

    • Es war ein Tag nach der Bekanntgabe seiner Erkrankung, dass diese ihn das Leben kostete. Ein wirklich trauriger Tag für die Welt, denn er war einer der ganz Großen!
      Du hast recht, die Musik von Queen kann man wirklich immer noch gut hören!

      Gefällt mir

  4. Ein großartiger Künstler!!!
    Bin auch ein großer Fan ❤

    Gefällt 1 Person

  5. gefällt mir, schönes Wochenende wünsche ich dir und einen schönen 1. Advent

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s