schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Drin und gut

14 Kommentare

dsc04519Ja, so kann man es sagen: er ist wieder drin und das ist gut so. Wer? Der mobile Mini-Schlemmerbalkon!

Den Keimsaaten ist es in dieser Jahreszeit viel zu kalt draußen, drin auf der Fensterbank, da gefällt es ihnen aber. Bis zum Frühling versorgt er uns nun wieder direkt in der Küche mit leckerem und gesundem Grün. 

Aktuell wachsen Mungobohnen- und Radieschensprossen bei uns. In den nächsten Tagen kommen wieder Brokkoli- und Rotkleesprossen dazu. Fein würzig, manche sogar recht scharf und sehr gesund sind diese grünen Vitaminbomben und man kann sie dazu auch noch sehr abwechslungsreich in der Küche verwenden.

Wir sind gespannt zu welchen neuen Kreationen sie uns in diesem Jahr inspirieren werden!

Advertisements

14 Kommentare zu “Drin und gut

  1. … immerhin keimten meine Ideen in die richtige Richtung… viel Erfolg!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Ahhh, ihr habt sie drinnen:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Immer gut, seine frischen Sprossen selbst zu ziehen! Hattet ihr schon mal Zwiebel? Die mag ich am liebsten!

    Gefällt 1 Person

  4. bin gar nicht traurig, wünsche dir einen wunderschönen Dienstag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. alles Gute zum heutigen Mittwoch

    Gefällt 1 Person

  6. Toller Beitrag , Sprossen ziehe ich zwar nicht , dafür aber demnächst wieder Tomaten ( verschiedenen Sorten ) im Minigewächshaus für Fensterbank . Darüber hinaus habe ich ja noch Zitronenbäume und Trauben die ich im Sommer / Herbst selber ernten kann . Dir noch liebe Grüße und einen schönen Tag 😉😉😉

    Gefällt 1 Person

    • Wir ziehen auch wieder Tomaten vor! Aktuell haben wir ja unser kleines Tomatenprojekt mit den Zweigchen laufen….
      Welche Sorten wird es bei Dir 2017 geben?
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • habe mir im Urlaub eine Samenpackung der “ San Marzano “ Tomate gekauft , ebenso eine Packung gelbe Kirschtomaten , da freu ich mich schon richtig drauf 😍😍🍅🍅🍅

        Gefällt 1 Person

      • E ist immer wieder spannend und aufregend, oder? Wird alles klappen, werden es viele Früchte, werden sie schmecken? Wir lieben das einfach!
        San Marzano, den Namen haben wir schon gehört, hatten die Sorte noch nicht. Und kleine gelbe Tomaten klingen auch spannend! 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s