schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Rückkehr der Balkonkatze

21 Kommentare

Brrrrr….. heute morgen waren es auf dem Balkon 2 Grad. Ganz schön kalt! Winter - Smilies / Smileys

Okay, es ist Herbst! Und erschwerend kommt hinzu: die erste Novemberwoche ist schon vorbei! Das bedeutet, dass wir uns mit großen, also sehr großen Schritten dem Winter nähern……

Die Schlussfolgerung aus all diesen unumstößlichen Tatsachen lautet: es ist allerhöchste Eisenbahn den Balkon auf den Winter vorzubereiten! Als Balkongärtner hat man da zwar ein wenig was zu tun, ist aber weit davon entfernt all die Dinge beachten zu müssen, welche ein Haus- und Gartenbesitzer tun muss um alles richtig winterfest zu machen.

Da sich Prinzessin Minze ja ausgebeten hat, dass sie ihre Kleider nun das ganze Jahr anhaben möchte (Adel verpflichtet…. ), bekommt sie kein neues Kleid. Sie ist noch chic angezogen und auch die silberne Perlenkette steht ihr noch so gut wie eh und je. Hier müssen wir also aktuell keine Hand anlegen.

Die Mukunu Wenna zieht einfach ins Treppenhaus um und kommt im Frühjahr wieder auf den Balkon, das geht auch fix.

Nun zu den beiden Kandidaten, welche auf dem Balkon den Winter verbringen und nicht winterhart sind.

Das Olivenkraut kam weg vom Balkongeländer und steht nun geschützt auf dem Balkon. So kommt der kalte Wind nicht direkt an es ran und auch vor Schnee und Eis ist es geschützt. Für ein wenig mehr Schutz für die Erde und auch um die Pflanze selbst (sie soll ja keinen Schnupfen bekommen), haben wir einen feinen Winterschutz in Sackform um sie gewickelt. So müsste es mit der Überwinterung gut klappen. Wir hoffen, dass das Olivenkraut das auch so sieht!

dsc04512Und nun zur Balkonkatze! Sie ist wieder da und beschützt wie im letzten Jahr die grüne Knoblauch WG. Da nun auch ein Familenzweig von Herrn Gundermann dort wächst, profitiert er ebenfalls von der Katze und ihrem Schutz, was ihm anscheinend nicht ganz unrecht war. Er hatte zumindest nichts zu meckern, als er unter der Katze verschwunden ist.

Die Jungs aus der Knoblauch WG kennen die Katze ja schon vom letzten Winter und waren begeistert sie wieder zu sehen. Anscheinend hatten sie viel Spaß miteinander! Ja, es gibt Momente, da fragt man besser nicht nach!!!!

So, alle die etwas mehr Wärme und Schutz vor der kommenden Jahreszeit brauchen sind nun versorgt. Der Winter kann kommen, die Balkonbewohner und wir sind vorbereitet. animierte smilies wetter wolken regen sonne schneeanimierte smilies wetter wolken regen sonne schnee

Advertisements

21 Kommentare zu “Die Rückkehr der Balkonkatze

  1. Bei mir ist auch alles bereit:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Unser Garten ist noch lange nicht fertig.
    Selber kann ich nicht, der Mann arbeitet bis in die Dunkelheit und der Kirschbaum hat noch alle Blätter drauf.
    ZUdem hat es mächtig geschneit.
    Wird schon, hatten im Januar immer mal schönes Wetter, da kommt ein Helferlein.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Und selber auch ein warmes Pullöverchen rauslegen! 😉

    Gefällt 1 Person

  4. sie werden es überstehen, schönen Dienstag ohne Stress wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  5. Da unser Haus gerade saniert wurde und dieses olle Gerüst da seltsamerweise immernoch steht, habe ich den Balkon schon vor einiger Zeit räumen müssen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s