schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkonlektüre: Michael Jackson – Moonwalk

13 Kommentare

26878588zGeschrieben hat dieses Buch der leider viel zu früh verstorbene King of Pop schon Mitte der 80er Jahre. Ja, er hat es selbst geschrieben! Kein sogenannter „Ghostwriter“, kein Autor welcher über Michael Jackson geschrieben hat.

Kein anderes Buch über ihn ist daher so authentisch wie dieses. Natürlich ist es keine vollständige Biografie im klassischen Sinne, denn Michael Jackson starb im Jahr 2009, aber es ist in unseren Augen das Buch, mit welchem man dem Menschen hinter dem Künstler am nächsten kommt und vieles verstehen kann.

Kurzer Textauszug:

„Ich habe mir immer gewünscht, Geschichten erzählen zu können, Geschichten, die aus meiner Seele kommen. Ich würde am liebsten an einem Feuer sitzen und Geschichten erzählen, meine Zuhörer dazu bringen, Bilder zu sehen, zu weinen und zu lachen, sie gefühlsmäßig irgendwohin zu entführen mit den so täuschend einfach wirkenden Mitteln der Sprache. Keine Kostüme, kein Make-up, nichts, nur du und deine Stimme…“
Michael Jackson – Moonwalk.

Advertisements

13 Kommentare zu “Balkonlektüre: Michael Jackson – Moonwalk

  1. Oh, das war mir bis dato neu, dass dieses Buch in der Tat von ihm selbst verfasst wurde! Auch wenn ich rein musikalisch ein „Metalhead“ bin und eher die etwas härteren Klänge mag, hat Michael Jackson auch meine Jugend geprägt! Er hat mich schon ein Stück weit fasziniert.
    Mal davon abgesehen, mag ich gerne Biografien lesen! 😉
    Danke für diesen guten Tipp! 😉
    Liebe Grüße an Euch!
    Emmi!

    Gefällt 1 Person

    • Wir sind musikalisch gesehen sehr breit aufgestellt, aber das weißt Du ja schon durch unsere Balkonmusik. 😉😉
      Das Buch ist wirklich gut. Wenn man es gelesen hat, versteht man, warum der Mann so war wie er war!
      Wir freuen uns, dass Dir der Buchtipp gefällt 😊😊
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Ich habe den Film Moonwalker gesehen. Der war auch ganz aufschlussreich.

    Gefällt 1 Person

  3. sollte ich mich mal kundig machen, genieße die kommenden Tage

    Gefällt 1 Person

  4. … eine Seele zu entdecken ist nie verkehrt… 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. einen schönen Sonntag und eine gute Woche

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s