schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gundermann-Frischkäse

21 Kommentare

dsc04337200 g Frischkäse
10 Blätter Gundermann
Salz
1 Prise Kurkuma

Den Gundermann waschen, trocken schütteln und klein schneiden.

Nun den Frischkäse in einer Schüssel mit einem Teil des Krauts, dem Kurkuma und 1 Prise Salz mischen. Gundermann ist ein sehr intensives Kraut, daher nun den Frischkäse probieren und nach und nach so viel davon zu geben bis es für einen selbst mit dem Geschmack passt.

 

Advertisements

21 Kommentare zu “Gundermann-Frischkäse

  1. Das würde mir sehr gut schmecken:-)
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Toll, wenn die nächste Gartensaison anfängt und der Gundermann ohne ende wieder wächst, finde ich nun ein weiteres Rezept bei euch 🙂 so könnte ich sogar den Mann dazubringen Wildkräuter zu essen, denn frischkäse isst auch er sehr gerne

    Gefällt 1 Person

  3. sieht ja gut aus, alles Gute für diese Woche

    Gefällt 1 Person

  4. 2 Pellkartoffelchen dazu … Zack – Weg!

    Gefällt 1 Person

  5. … Backofengemüse wir mit diesem Frischkäse Haute Cuisine…

    Gefällt 1 Person

  6. Mit Gundermann hab ich noch nie gearbeitet …

    Gefällt 1 Person

  7. Oh ja,
    ganz sicher sehr lecker.

    Ich bin ein Frischkäse – Fan und werde es bei passender Gelegenheit probieren ❤

    LiebGruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  8. Ein Muss bei nächster Gelegenheit. Ich bin auch Gundermann-Fan, benutze ihn aber wirklich sparsam wegen der Intensität.

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Balkon-Tapas!!! Heute: Paprikaschiffchen mit Gundermann-Frischkäse-Füllung | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s