schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wurmkeim oder Keimwurm?

18 Kommentare

dsc04324Nun, diese Frage stellte sich uns vor zwei Tagen ziemlich unerwartet.

Warum unerwartet? Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sich so schnell etwas in unseren Spätbeeten tun würde. Und vor allem haben wir nicht damit gerechnet, dass es sich dort zuerst tun würde wo es nun geschah!

Wo es geschah? Ja, denn wir entdeckten das neue Leben zuerst bei der Salatrauke! Mit den Radieschen, oder dem Feldsalat hätten wir vorne gerechnet, dann sahen wir noch die Endive vor der Rauke.

Nun, ganz offensichtlich war die Rauke da ganz anderer Meinung!

Uns soll es recht sein! Der erste kleine Beweis ist damit aber zumindest schon mal erbracht: die Spätbeete funktionieren auf jeden Fall soweit, dass es mit dem Keimen der Saat klappt. Wenn es nun noch mit dem Wachstum klappt und wir ernten können, dann sind Spätbeete ab sofort fester Bestandteil des Balkongartenjahres!!

Die in der Überschrift gestellte Frage hat eine ganz eindeutige Antwort: Keimwurm! 

Advertisements

18 Kommentare zu “Wurmkeim oder Keimwurm?

  1. Da sieht man ja noch viele Würmchen…toll 😊😊😊

    Gefällt 1 Person

  2. Siehste, … so schnell kanns gehen ❤

    Gefällt 1 Person

  3. einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir und weiter viel ERfolg

    Gefällt 1 Person

  4. 😊
    Da drücke ich kräftig die Daumen, dass sie groß und kräftig werden.
    Lg und einen schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist doch mal eine Freude.

    Gefällt 1 Person

  6. Toll….

    viel Erfolg wünsche ich euch ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Von Explosionen, Kindergärten, Einzelkämpfern und Faulenzern | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s