schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Minriese

24 Kommentare

„Sitzriese!“ Eine doch leicht spöttisch gemeinte Bezeichnung für einen Menschen, der zwar einen langen Oberkörper hat, dessen Unterkörper jedoch im Vergleich dazu recht kurz ist. Somit wirkt dieser Mensch wenn er sitzt optisch größer, als er in Wahrheit ist. Dies fällt in dem Moment auf, wenn die Person vom Sitz aufsteht….

dsc04305Wir haben zwar keinen Sitzriesen hier, aber definitiv einen Miniriesen! Wahrscheinlich ist er der erste seiner Art….

Unser Miniriese ist ein Kohlrabi der Sorte Superschmelz, der sich wohl die Rückseite der Saatgutpackung nicht wirklich angeschaut hat. Oder es ist ihm einfach egal was andere über ihn schreiben….

Ha! Das wird es sein! Das muss es einfach sein!

Er strotzt einfach so vor Selbstbewusstsein und das geschriebene Wort der Boulevardpresse (oder in diesem Fall der Saatgutpackungs-Presse) perlt einfach so an ihm ab!

Hm, das macht ihn ja eigentlich schon wieder zu einer coolen Socke, unseren Miniriesen….

Nun denn, nichts desto trotz hat er seine großen Blätter in den letzten Tagen abgeworfen und wir hoffen, dass er die nun überschüssige Energie, immerhin muss er nun weniger Blätter versorgen, in sein Wachstum steckt und vielleicht doch noch ein wenig zulegt.

Wenn wir ihn uns nun so anschauen, also ganz genau mal, dann passt die neue Blattfrisur irgendwie wieder zu der Sache mit der coolen Socke….

Advertisements

24 Kommentare zu “Minriese

  1. Sieht aber flott aus die coole Socke Miniriese! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wie lange gebt ihr ihm noch? 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Bei seinem Anblick superschmelze ich dahin 😁

    Gefällt 1 Person

  4. er sieht richtig gesund aus, , es geht nun Richtung Wochenende, alles Gute dafür

    Gefällt 1 Person

  5. Welch Name!!! Superschmelz! 😂👍

    Gefällt 1 Person

  6. … coole Kohlrabisocken… Vitamin/ Mineral-Potetenzial pur!!!

    Gefällt 1 Person

  7. wünsche einen fröhlichen Tag

    Gefällt 1 Person

  8. Ich glaube unser Superschmelz ist mit eurem verwandt. Der wächst zwar auf dem Acker (mittlerweile im Spätbeet) aber von Riese auch keine Spur. Dabei wächst er schon mindestens 5 Monate dort… Na hoffen wir mal, dass unsere Kleinen doch noch etwas wachsen.
    Schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Daumendick | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s