schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die dritte Ebene

15 Kommentare

DSC04255Unser Herr Gundermann ist fit wie ein Turnschuh und hat nun die dritte Eben eingenommen!

Er hat sich bei unserer Knobi-WG eingerichtet und wohnt nun also auf drei Etagen. Irgendwie hat er ein einnehmendes Wesen….

Aber egal, er ist lecker, er ist gesund und er ist nun an vielen Stellen angewachsen. Somit erhöht sich die Chance auf Herrn Gundermann als dauerhaften Balkonbewohner ein weiteres Mal und wir finden das richtig gut!

Und nicht nur, dass er lecker ist, er sieht auch noch gut aus! Ein hübscher Kerl, der sich neben dem sehr chicen Waldmeister nicht verstecken muss.

Auch die langhaarigen Knobi-WG-Bewohner sehen das so und haben Herrn Gundermann ganz offensichtlich gerne bei sich aufgenommen. Sehr schön!

Der einzige kahle Topf in dieser Ecke gehört der Knoblauchsrauke, welche dieses Jahr den Blattläusen zum Opfer gefallen ist. Wir hoffen darauf, dass sie sich im Frühjahr 2017 wieder aus der Erde trauen wird, denn dann wäre diese Ecke des Balkons komplett grün und wir glauben, dass sie sich mit Herrn Gundermann als Nachbar gut verstehen würde.

Advertisements

15 Kommentare zu “Die dritte Ebene

  1. Na, da weiß einer seinen Wohnraum zu schätzen.
    Gute Nacht

    Gefällt 1 Person

  2. … es gibt noch Helden!!! Träumt schön :stern:

    Gefällt 1 Person

  3. Ganz schön raumgreifend, der Herr Gundermann!

    Gefällt 1 Person

  4. Gundermann ist wirklich ein tolles Kraut! Was die Knoblauchrauke angeht, verwelkt die nicht, wenn sie geblüht und Samen gebildet hat? In der „Wildnis“ sprich Trelde Næs sind sie jetzt alle weg.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, der Gundermann ist wahrlich ein tolles Kraut!
      Normalerweise macht die Knoblauchrauke genau das, was Du beschreibst. Unsere wurden leider von Blattläusen nieder gemacht… 😦

      Gefällt mir

  5. Für die Knoblauchsrauke drücke ich euch die Daumen.
    Und der Herr Gundermann scheint bei euch eine gute neue Heimat gefunden zu haben 🙂
    Vielleicht stellt ihr nochmal das ein oder andere Rezept mit ihm vor? Damit ich ihn im nächsten Jahr auch öfter einbauen kann? Denn im Garten wächst er zu genüge.
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  6. Super Gartenideen die ihr da immer wieder habt. Gundermann ist ein super Kraut und dann auch noch so dekorativ 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Die Rückkehr der Balkonkatze | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s