schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…..

19 Kommentare

00006187Man kann ja nie früh genug anfangen, schließlich ist heute in vier Monaten nicht nur Weihnachten schon wieder vorbei, sondern sogar Silvester und 2016 wird verabschiedet. 

DSC04244Daher schmücken wir unsere Tanne schon mal!

Nein, eigentlich schmücken nicht wir unsere Tanne, sondern die Sonne schmückt sie, denn sie ist dafür verantwortlich, dass die kleinen Tomätchen an der Tomatentanne Farbe annehmen.

Und es hängen viele Tomätchen an der kleinen Pflanze! Ziemlich viele sogar, oder? Alle kleinen Blüten wurden wohl von fleißigen kleinen Helfern bestäubt und haben Früchtchen ausgebildet. Das ist doch mal eine gute Tomaten-Nachricht.

Nach all dem Tomaten-Elend in diesem Jahr, tut so ein Bild der Balkongärtnerseele richtig gut! animierte smilies verlegen schüchtern zurückhaltend

Advertisements

19 Kommentare zu “Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…..

  1. oh und wie die duften 🙂 und schmecken werden die…. mjami

    Gefällt 1 Person

  2. Weia, und im Supermarkt liegen die Lebkuchen, ich versteck mivh hinter den Tomaten.
    Nachti

    Gefällt 1 Person

  3. Echt schön dass die Tomaten noch kommen. Bei dem Wetter hätte man es nicht für möglich gehalten. Aber die Sonne der letzten Tage tut richtig gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Oh Tannenbaum…jetzt mag ich ihn auch 😊😀😁😄

    Gefällt 1 Person

  5. Eure Geduld wird belohnt. Die sind bestimmt dreifach lecker!

    Gefällt 1 Person

  6. Nach der Melodie kann man auch singen: Tomatenbaum, Tomatenbaum, die roten Früchte sind ein Traum … 😉 Sieht gut aus!

    Gefällt 2 Personen

  7. Na dann, fröhliche Ernte und einen guten Rutsch ins Teller 😉

    Gefällt 2 Personen

  8. Unglaublich wie stark und gesund die aussehen😄👍!

    Gefällt 1 Person

  9. Jetzt bin ich mächtig neugierig geworden und würde mich riesig freuen,
    wenn ihr mir diese Tomatensorte, bzw. das Tomatenbäumchen mit Namen, bzw. Sorte, verratene würdet.

    Lieben Gruß,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s