schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

sportlich grün gegen unsportlich gelb

14 Kommentare

0052„Uund viiiiieeeer uuund füüüüünnnff uuuuuunnnnd seeeechsssss uuuuuuuuunnnnnd sssssssiiiiiiiebeeeeen uuuuuuuuunnnnnnnddd aaaaaaaaaaaaaaaachttttt! Puh, jetzt atmen, ein und aus, ein und aus, ein und aus….. So, jetzt nochmal: eeeeeiiiins uund zzzweiiii……“

Wenn man nach der Arbeit nach hause kommt, sich einfach nur den Tag aus den Kleidern und Gedanken streichen will, sich auf den Balkon setzt um Ruhe zu finden und dann diese Worte an die Ohren dringen, muss man einfach nachforschen, wer einem da so ein schlechtes Gewissen einreden will, weil er ja ach so fleißig Sport macht!

Die Sportskanone war relativ schnell ausfindig gemacht und verstummte auch auf der Stelle, als sie uns sah. Wahrscheinlich hatten wir nicht gerade den erfreutesten Gesichtsausdruck drauf, oder der nervende Sportler dachte sich: „Mist! Sofort tot stellen, nicht dass sie merken, dass ich reden kann!“

DSC04225Egal, was die Chili dazu bewegte in dieser Haltung zu verharren, wie haben sie erwischt!!!!!

Ja, Du Chili Du, wir wissen alles! Wir wissen, dass Du reden kannst, wie wissen, dass Du trainiert hast! Okay, wie wissen doch nicht alles, denn wir wissen nicht, was für einen Plan Du damit verfolgst. Aber das kriegen wir schon noch raus! Früher oder später! Ganz sicher sind wir uns da, gaaaanz sicher!!!!

Es ist eine der Chilis am Strauch mit den roten Chilis, welche alle noch grasgrün sind, die hier einen auf Arnold Schwarzenegger macht. Neidlos erkennen wir an, dass sie dabei eine richtig gute Figur macht…. Natürlich verraten wir ihr das nicht, sonst wird sie vielleicht noch überheblich! Nö. nö. nö, das Risiko gehen wir nicht ein!

Im Topf daneben steht die Agastache mexicana und beobachtete das Treiben leicht amüsiert. Was sie wohl über die sportliche Nachbarin denkt? Wir wissen es nicht, denn sie hält sich vornehm zurück, lächelt nur wissend und sagt einfach nichts dazu. Sie hat mit den Bienen und Hummeln, welche ihre Blüten umschwirren offensichtlich genug zu tun.

DSC04228Wieder einen Topf weiter sind die Pflanzen mit den gelben Chilis beheimatet. Sie sind kleiner als diejenigen, welche mal rot werden. Auch sind sie definitiv unsportlicher, sie hängen eher so rum. Abhängen wie man so schön sagt…. Das war so auch unser Plan für den heutigen Abend, wir sind mental heute also eher im „Team unsportlich“.

Dafür sind hier allerdings schon einige der Früchte gelb und erntereif! Sehr schön! Das ist doch mal ein tolles Bild.

Wir lassen sie aber noch ein paar Tage hängen, denn es soll den Rest der Woche ja sonnig und sehr heiß werden und diesen kleinen Sommerausbruch wollen wir den Gelben nicht vorenthalten! Am Wochenende werden wir sie dann wohl ernten…..

Advertisements

14 Kommentare zu “sportlich grün gegen unsportlich gelb

  1. „Hot, Hot Baby… *summ* mit Musik geht Sport besser!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Ach was für tolle scharfe Ausblicke aufs Wochenende 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. It’s getting hot out there 🌶

    Gefällt 1 Person

  4. fröhliches ernten wünsche ich auch, wünsche einen stressfreien Tag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s