schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: Gundermann-Limonade

11 Kommentare

DSC040001 Liter naturtrüber Apfelsaft
Saft 1 Zitrone
5 Blätter Gundermann
2 Liter Mineralwasser

Apfelsaft in ein Gefäß (z.B. Karaffe, Schüssel mit Deckel, Glas oder auch Flasche) gießen, Zitronensaft sowie gewaschenen und trocken geschüttelten Gundermann dazu geben.

Diese Mischung nun ca. 8 Stunden ziehen lassen, dann die Gundermannblätter entfernen und mit Mineralwasser aufgießen. Je nach eigenem Geschmack kann man die Mischung auch gerne 1:1 oder 1:3 wählen.

Advertisements

11 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: Gundermann-Limonade

  1. Hm, auf diese Kombination wäre ich nicht gekommen. Probieren geht über studieren, nicht wahr? (Also manchmal …) 😉 Wird definitv ausprobiert.

    Gefällt 1 Person

  2. 😀 ich stell mir vor, wie der gundermann es wohl findet, wenn ich ihn schüttel. 😀
    aber im ernst, schmeckt man das raus?
    ich werde testen.
    liebgrüß von der fast beinahe im urlaub befindlichen. (noch drei mal früh aufstehen)

    Gefällt 1 Person

    • Ja, man schmeckt den Gundermann raus und je länger man ihn ziehen lässt. Wir mögen sie sehr gerne! 🙂 Man kann auch gerne mehr Gundermann nehmen, da sollte man sich aber langsam rantasten…
      Oh, da sagen wir schon mal jetzt: gute Reise und einen schönen Urlaub! 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. her damit, hab einen schönen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. hab es probiert, super, beste Grüße von mir für dich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s