schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wenn sie jetzt noch blühen würde

15 Kommentare

DSC04212Ja, das wäre was!

Die Käferbohne wächst fleißig vor sich hin. Sie krabbelt und rankt, wir leiten sie immer wieder mal um, denn sie will einfach nur nach oben. Verständlich, so ist eben ihre Natur.

Sie hat dunkelgrüne Blätter, steht stabil und sieht fit aus. Nur eins vermissen wir: Blüten!

Ob es noch eine Ernte beschert werden wird?

Na ja, wir haben diese Bohne ja ein wenig später gesteckt als man es normalerweise macht, da ihre große Schwester krank wurde. Daher ist sie zeitlich von vorne herein ein wenig benachteiligt gewesen. Wir warten es einfach mal was passieren wird!

Die liebe Gärtnergeduld wird mal wieder auf die Probe gestellt…..

Advertisements

15 Kommentare zu “Wenn sie jetzt noch blühen würde

  1. Sie sieht doch so schon fabelhaft aus.

    Gefällt 1 Person

  2. … habt ihr ein Bild von der Blüte? Hängt es neben die Pflanze damit sie weiss was sie tun könnte… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ob mit oder ohne Blüten … sie sieht einfach toll aus. Und nächstes Jahr könnt ihr ihr ja mehr Zeit geben 😀

    Gefällt 1 Person

    • Falls wir nächstes Jahr wieder ein oder zwei Bohnen die Chance geben auf dem Balkon zu wohnen, wissen wir aus den diesjährigen Ereignissen, dass ein Vorziehen nicht notwendig ist und wir sie gleich raus machen können. Man lernt eben nie aus….
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  4. Unsere blühen inzwischen. Ich befürchte nur, dass es schon zu spät ist, dass die Bohnen dann auch ausreifen, aber vielleicht gedeihen sie ja bei euch am Balkon länger 🙂 LG Florian

    Gefällt 1 Person

  5. ja, finde auch, dass es schon gut aussieht, wünsche ein gutes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s