schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Blonde Schwester

11 Kommentare

DSC04061Unsere kleine Schönheit hat eine blonde Schwester bekommen und diese ist nicht minder schön. Doch leider sind es nun zwei noch namenlose Bewohner des essbaren Blütenmix-Topfes. Jedoch, dank unserer lieben Lesergemeinde sind wir dem Namen auf der Spur! Wir sind uns sehr sicher, dass wir noch erfahren werden, wer der kleine Rotschopf und Blondie sind!

Eine Frage wurde uns gestellt: Wie sehen denn die Blätter der kleinen Schönheit aus? Ja, daran hätten wir auch wirklich denken können, dass die Blattform bei der Aufklärung helfen könnte. Tztztz…. 

Nun, als Antwort gibt es hier einfach zwei Bilder vom Blattwerk der Schwestern!

Auch haben wir noch ein paar weitere Fotos der jungen Damen gemacht und dabei festgestellt, dass sie es genossen haben so im Mittelpunkt des Topfes zu stehen! Sie posierten und schauten mal so und mal so, damit bei uns Fotografen auch ja keine Langeweile aufkommen würde. 

Vielleicht ist die kleine Galerie an Bildern der beiden Schönheiten ja eine gute Hilfestellung bei der Suche nach ihrem Namen. Wir würden uns echt freuen, wenn wir zweifelsfrei feststellen könnten, aus welcher Familie die zwei Schwestern stammen!

Advertisements

11 Kommentare zu “Blonde Schwester

  1. das könnten aber doch studentenblumen sein.
    lieben gruß

    Gefällt 1 Person

  2. … jetzt weiss ich woran sie mich erinnerte, die Schokoladenblume… *brettformkopfentfern* 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Was eine Aufregung , gell …..Irgendwie viel zu Schade zum Essen….😉

    Gefällt 1 Person

  4. Sieh an, nun wo ich die Blätter gesehen habe, hätte ich doch eher auf Gewürztagetes getippt, denn die gibt es eben in den Farben orange und gelb.

    Gefällt 1 Person

    • Nein, ich habe noch mal nachgeschaut. Ich bleibe doch bei Cosmea. Die gelben und orange-farbenen haben nämlich etwas andere Blätter als die üblichen Cosmea, die ja so ganz feine dünne Blätter haben. Die Blüten stimmen total überein mit den Bildern aus dem Internet. Cosmea heissen in Dänemark übrigens „Stolte Kavaler“, stolzer Kavalier, witziger Name.

      Gefällt 2 Personen

      • Wir sind nach dem betrachten des Links von Dir absolut überzeugt davon, dass Du die Lösung gefunden hast und es sich hier um den „Stolte Kavelar“ handelt! Ein wahrlich witziger Name! 😀
        Danke nochmals!!!
        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s