schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Hallo kleine Schönheit!

32 Kommentare

DSC04055Na, du kleine Hübsche, wer bist Du denn?

Wir haben eine neue Blüte in unserem Topf mit dem essbaren Blütenmix entdeckt! Es hat sich also jemand gegen die dominanten Malven und Kapuzinerkresse durchgesetzt! Schön, sehr schön! Nur, wer ist es? Wir wissen es nicht! Kapuzinerkresse ist raus. Ringelblume eigentlich auch. Genauso Malve und Borretsch…..

Also, wer bist Du, Du kleine kämpferische Schönheit?

Weiß es jemand? Wir wissen es wirklich nicht und hoffen auf Hilfe von unseren Lesern!

Übrigens, die kleine Kämpferpflanze vom letzen Bericht über den Blüten-Topf hat es leider nicht geschafft sich gegen die vorhandene Dominanz von Malve und Kapuzinerkresse durchzusetzen…..

Advertisements

32 Kommentare zu “Hallo kleine Schönheit!

  1. Die ist ja hübsch 🙂 Aber leider habe ich auch keine Ahnung, was das für ein Blümchen ist! Ich kenne mich im Gemüsegarten besser aus 😀

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. Ob das eventuell eine Zistrose ist? Sicher bin ich nicht.

    Gefällt 1 Person

  3. Also keine Ahnung wie dies hübsche Lady sich da reinschleusen können in Eure Bunte Tüte. Vielleicht kann man sie gar nicht essen?!
    🙃

    Gefällt 1 Person

  4. … „Orange Eyeconic“ malvenähnliche Strauchrose werfe ich in die Diskussion mit ein…

    Gefällt 1 Person

  5. Also wenn ich das durchstöber diese Blütenmischungen ist da so eine Blüte nicht drauf zu sehen spontan. Auch wenn essbare Blüten sucht diese Blüte taucht nicht auf . Das einzige das Malvenähnlich aussieht diese Blätter ….. Hm. 🤔

    Gefällt 2 Personen

  6. Erst dachte ich vielleicht Cosmea, aber da stimmt die Mitte nicht. Hat sie fein gefiederte Blätter? Dann könnte es vielleicht eine Gewürztagetes sein, aber die haben normalerweise nur fünf Blütenblätter, keine doppelte Reihe.

    Gefällt 1 Person

    • Ha! Das ist sie!!! Du hast das Rätsel um die Blüte gelöst! DANKESCHÖÖÖÖÖN! Hihihi, da hätten wir heute erst mal alle Kommentare lesen sollen und dann einen Artikel schreiben….
      Es ist also eine Kosmee, ein Schmuckkörbchen. Wunderbar!!! 🙂
      Vielen Dank Stelle!!!!

      Gefällt mir

  7. Ich ein Bild gefunden auf einer Mischung
    http://www.myshoppingbag.de/2012/03/03/essbare-blueten/
    Da sind alles Namen beschrieben…..
    ……. “Blühenden Naschgarten”, einem Saatgutpaket, das zehn Pflanzenarten mit essbaren Blüten enthält: Moldavische Melisse, Altai-Artischocke, Federnelke, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Moschusmalve, Borretsch, Süßdolde, Frühlingsschlüsselblume und Gewürztagetes.

    Eine davon müsste es jetzt sein 🙃 Ich schätze Moschusmalve …

    Gefällt 2 Personen

  8. sieht aus wie meine schokoladenblumen nur eben gelb. ich habe keine ahnung, ehrlich 🙂 trotzdem einen schönen tag euch

    Gefällt 1 Person

  9. Cosmea sieht so aus …. orange , dieses mehrfächrige und diese Blütenstempel. 🌞

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Blonde Schwester | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s