schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wie ein grüner Wasserfall

23 Kommentare

DSC03992So sieht er aus, der Herr Gundermann! Ein grüner Wasserfall ergießt sich aus dem Blumenkasten und macht sich auf den Weg nach unten. Ein wundervoller Anblick!

Und da wir den Herrn Gundermann so gerne mögen und uns freuen, dass es mit den Pflänzchen dieses Jahr so wunderbar geklappt hat, bekommt er eine größere Bühne! Wir haben einen Teil seiner Ausleger nun im Blumenkasten unter ihm untergebracht und hoffen, dass er auch dort Fuß fassen wird. So steigt unsere Chance, dass Herr Gundermann auch im nächsten Jahr Gast auf unserem Balkon sein wird!

Da er so gesund und dazu auch noch lecker ist, ist dieses Wildkraut einer unserer liebsten Vertreter der wilden Krautfamilie…..

DSC03978Jedoch müssen wir ein Auge auf Herrn Gundermann und seine Kinder werfen, denn wir haben verdächtige Spuren entdeckt! Kreisrunde Fraßstellen in ein paar Blättern und nackte Stängel….

Intensiv haben wir in der Wohnung der Pflanze gesucht, konnten aber keinen Verdächtigen ausmachen.

Ob es der gleiche Täter wie beim Pak Choi ist? Schließlich ist dieser noch immer nicht identifiziert und überführt!

Advertisements

23 Kommentare zu “Wie ein grüner Wasserfall

  1. … wehret den Anfängen… da ist Lupenarbeit gefragt! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Dieses Jahr sind die Schädlinge hungrig. Ich hoffe , sie lassen euch eueren Anteil

    Gefällt 1 Person

  3. Könnte diese Wespen-Art sein, die runde Blattkreise aus“sticht“, denn diese benötigt sie für den Nestbau. Aber Herr Gundermann ist rüstig! 👍😊

    Gefällt 1 Person

  4. Irgend eine Raupe 🐛 vielleicht? Hmm… aber wo bleibt die ab? Ich hoffe, ihr identifiziert den Übeltäter bald. Kann ja nicht sein, dass all das leckere Grünzeug einfach so angeknabbert wird! 😤 Geht bloß auf Spurensuche 🐾 … vielleicht ja auch mit einem 🔬

    😂

    Gefällt 1 Person

  5. Herr Gundermann ist sicher mit Frl. Rapunzel verwandt, oder?!

    Gefällt 1 Person

  6. herrn gundermanns üppige verwandtschaft hat ihren sommersitz hier im garten. falls also bedarf besteht, schicke ich gern den ein oder anderen bruder/onkel/cousin vorbei.
    liebgrüß

    Gefällt 1 Person

  7. Ein wunderschöner Anblick. Hoffentlich findet Ihr den Übeltäter früh genug.

    Gefällt 1 Person

  8. hast ja schon genug Ratschläge bekommen, endlich regnet es bei uns, schönen Mittwoch wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  9. ich vermute auch die Wespenart, habe ich momentan an vielen Pflanzen, hatte erst die Schnecken im Verdacht, aber das sieht anders aus. Der Gundermann schafft das aber, hoffe ich doch!
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s