schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schon im zweiten Jahr wurde es nix

19 Kommentare

mit uns und dem Pak Choi! Und das obwohl wir dieses Jahr sogar Mini Pak Choi hatten und alles so gut anfing….

Schade, einfach nur schade, denn wir mögen den Senfkohl sehr gerne und hätten ihn so gern auf unserem Balkon geerntet. Aber ganz offensichtlich haben andere geerntet und die noch vorhandenen Pflänzchen sind geschossen und haben geblüht. Nun, da wir auf dem Balkon natürlich sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, haken wir die Sache mit dem Pak Choi nun wohl am besten für immer ab und wenden uns im kommenden Jahr neuen anderen Pflänzchen zu….

DSC03973Am Standort kann es nicht gelegen haben, denn wir hatten ja zwei Stationen mit Pak Choi. Ein Teil der Pflänzchen wohnte im Gemüseturm, der andere Teil in einem Blumenkasten an der vertikalen Balkonerweiterung Teil 3.

Ausserdem sieht man an den letzen noch stehenden Stängeln eines Pak Chois ganz deutlich, dass sich da jemand auf hinterhältigste Art und Weise an unseren Pflänzchen bedient hat!

Wenn wir diesen Banditen erwischen….. animierte smilies wütend wut

Advertisements

19 Kommentare zu “Schon im zweiten Jahr wurde es nix

  1. Um Irrtümern vorzubeugen: mein „gefällt mir“ bezieht sich nur auf den Beitrag – NICHT auf euren Verlust 😊

    Wer kann sich denn an dem Pak Choi vergangen haben? Es bleiben doch nur Schnecken, Ameisen (?), Vögel (?) … mehr fällt mir nicht ein.

    Ich würde es ja nächstes Jahr nochmal probieren, aber eine Fotofalle davor aufstellen. Der Dieb muss gefasst werden! 😤

    Mitfühlende Grüße
    Gaby

    Gefällt 3 Personen

    • Da wir im 4. OG sind, ist die Auswahl an Verdächtigen wahrlich gering. Aber wir haben keine Schnecken und keine Ameisen gefunden. Vögel wären ein plausibler Täterkreis! Oder vielleicht eine Käfersorte? Wir werden die Sache weiterhin im Auge behalten und die Idee mit der Fotofalle…. hm, gar nicht schlecht! 😉
      Liebe Grüße und danke für*s mitfühlen
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Ach wie schade 😦 naja da bin ich gespannt, welche Pflanze im nächsten Jahr den Weg auf euren Balkon findet.

    Gefällt 1 Person

  3. Solche Luderiche aber auch!

    Gefällt 1 Person

  4. Da kann ich mitfühlen! Bei mir ist’s der Sauerampfer in einem Balkonkasten. Alle neuen Blättchen werden sofort angepickt. Habe Tauben oder andere Vögel in Verdacht, aber auch noch niemanden erwischt 😏.
    Aber Hauptsache doch, dass alles andere bei euch auf dem Balkon gut gedeiht😃!
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend 😃 – Babette

    Gefällt 2 Personen

    • Böse Tiere! Ganz bööööööse Tiere!

      Hoffentlich klappt das mal mit dem Sauerampfer bei Dir, ist nämlich echt ärgerlich wenn sich da andere dran gütlich tun und man selbst nichts abbekommt! 😦

      Liebe Grüße von Balkon zu Balkon
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Das ist gemein. Er hat dem Bösewicht aber geschmeckt.

    Gefällt 1 Person

  6. … manchmal kommen diese Triebtäter mit der Blumenerde… 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Manchmal muss man einfach klein beigeben, da hilft alles nichts. Zu Schade, es hat nicht sollen sein, tröstet Euch, das passiert auch anderen. Vielleicht ein Jahr Pause und dann noch ein Versuch? Ich gebe immer so ungern auf!
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

  8. irgendwann klappt es, einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s