schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: schnelle Agastache-Zitronen-Limonade

13 Kommentare

DSC03958Saft von 3 Zitronen (ca. 100 ml)
50 g Zucker
3 ca. 10 cm lange Agastache mexicana Stängel
Prise Salz
1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure

Zitronensaft, Zucker, die Prise Salz und die gewaschenen und trocken geschüttelten Agastache Stängel in einen Mixer (falls ein Pürierstab genutzt wird alles in ein hohes Gefäß füllen) und kräftig aufmixen.

Nun das Mineralwasser dazu geben und kühl stellen.

Advertisements

13 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: schnelle Agastache-Zitronen-Limonade

  1. Hört sich erfrischend an. Ich habe zwar kein Agastache, aber mit meiner marokkanischen Minze schmeckt das sicherlich auch.

    Gefällt 2 Personen

    • Sie ist echt erfrischend und nicht so süß. Ja, mit Minze müsste das auch klappen. Wird zwar anders schmecken und Du solltest vielleicht erst mal einen Stängel Minze nehmen (da sie ja püriert wird und ja kräftig im Aroma ist).
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Cool!!! Und wie hat sie geschmeckt Eure Limo? In wiefern anders, als wenn man üblicherweise Zitrone, Zucker und Wasser mixt?

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, das zischt:-) 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Oh wie schön, da hat eure „agathe“ also Verwendung 🤗

    Gefällt 1 Person

  5. Uuuiii das klingt nach einem spannenden Rezept. Wäre genau das Richtige für den heutigen warmen Tag. 🙂 Mal schauen, vielleicht mixe ich später noch.
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s