schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Und plötzlich sind sie da

17 Kommentare

DSC03931Ja, so geht es einem manchmal, da sah man gestern noch Blüten überall und heute hängen schon Chilis an den Pflanzen! Und die sind noch nicht mal mehr klein! Unglaublich wie schnell das jetzt ging….

Obwohl die roten Chilis ja eine zeit lang im Rückstand waren, also im Vergleich zu ihren gelben Kumpels, sind sie es nun, die schon größere Früchte haben.

Tja, tatsächlich haben sie es geschafft die Gelben zu überholen und das nicht nur, was die Schnelligkeit der Fruchtausbildung angeht, sondern auch die Größe der Pflanzen an sich! Sie sind nämlich in den letzten Tagen ein ganz schönes Stück gewachsen und nun gut 10 Zentimeter größer ihre Kumpels.

Es ist immer wieder erstaunlich was die Natur zu leisten fähig ist!

Hach, es wird also dieses Jahr wieder eine Chili-Ernte geben. Nun sind wir natürlich gespannt wie viele der scharfen Früchte wir am Ende des Balkongartenjahres geerntet haben werden. animierte smilies Smileys lieben es zu lachen, fett zu grinsen, happy zu sein, sich zu freuen, froh zu sein und einfach witzig zu sein. Der typische und meist gebrauchteste Smilie der Welt ist sicher der 'Lachende Smiley

 

Advertisements

17 Kommentare zu “Und plötzlich sind sie da

  1. Auf eine schön scharfe Ernte 🙂
    Ich habe mir heute mal einen Spaziergang durch den Garten gegönnt… Es hat mich traurig gemacht, soviel Unkraut zu sehen 😦 aber die Gesundheit geht nun mal vor. Aber trotz des ganzen Unkraut können die Tomaten zeigen, was sie drauf haben 🙂 es hängen schon einige Früchte an den Tomaten.

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, liebe Sabrina, die Gesundheit geht vor! Mach Dir nix aus dem Unkraut, nächstes Jahr kannst Du ihm wieder den „Kampf ansagen“!. Und ernten wirst Du trotzdem, von daher….. 😉
      LG
      AnDi

      Gefällt 2 Personen

      • Ja nur wird die Ernte wesentlich kleiner ausfallen als geplant… Denn die Tomaten sind die einzigen, die dem Unkraut trotzen… Meine Radieschen und auch meine Frühlingszwiebeln sind untergegangen. Man sieht von ihnen nichts…

        Gefällt 1 Person

  2. Superchilis! Ich glaube ich versuche es nächstes Jahr auch noch einmal …

    Gefällt 1 Person

  3. Chön chaaaf 😄
    Momentan haben die kleinen scharfen Dingelchen aber auch eine tolle Tarnfarbe 😊

    Gefällt 1 Person

  4. Wenigstens auf etwas kann man sich verlassen. Meine Paprika und Chili sehen auch gut aus.
    Schönes Wochenende, lieben Gruß Marlies

    Gefällt 2 Personen

  5. … scharf ist immer eine gute Geschmacksrichtung… 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Suuuuper! Dann wird’s ja bald wieder schaaaaaaf! 🌶

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s