schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Toooomate, ooooh oh

19 Kommentare

DSC03888Tooooomate, oh oh oh ooooooooohhhh

Wenn wir singen könnten, dann würde dieses Lied laut vom Balkon erklingen, denn mittlerweile haben wir an allen drei Tomatenstöcken Tomaten in fast allen Wachsstumsstadien. Fast allen? Ja, denn rot werdend und erntereif, die fehlen noch! Aber das wird auch noch kommen, ganz sicher.

Wir freuen uns total, dass es so gut läuft mit den Tomaten, denn das Saatgut haben wir aus einer Bio-Tomate gewonnen, die wir mal in einer bunten Tomatenmischung gekauft hatten. Klar war daher nicht, ob es mit der Keimung und dem Wachsen sowie dem Früchte tragen was werden würde. Daher ist es wahrlich eine große Freude für uns, dass es ganz offensichtlich mit allem gut klappt.

Und lustig sieht sie auch noch aus, die „Striped roman“, mit den kleinen Schwänzchen, oder? Wir fanden allein schon die Form putzig und als sie uns dann auch noch schmeckte war klar, dass sie mal auf den Balkon muss. Tja, gleich im ersten Jahr machten diese Sorte das Rennen und von all dem aus der Tomatenmischung gewonnen Saatgut schafften es ihre Samen in die Erde.

Advertisements

19 Kommentare zu “Toooomate, ooooh oh

  1. Feine Früchtchen:-) 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. … und ich dachte Tomaten sind immer rund… Tolle Fotos!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Toll, dass das mit den eigenen Samen geklappt hat! Daraus werden u. U. die besten Pflanzen! Gratuliere!

    Gefällt 1 Person

  4. Toll 💚. Ich glaube, ich komme zu euch Tomatologie studieren. 😉. LG von gartenkuss 🙋🐝

    Gefällt 1 Person

  5. Oh wie schön!! Die sehen toll aus!

    Gefällt 1 Person

  6. hatten wir letztes Jahr auch, weiter eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s