schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Grün-weiß

21 Kommentare

DSC03841Im Moment zeigen sich die die insgesamt sechs Chilipflanzen auf unserem Balkon einheitlich in grün-weiß. Grüne Blätter, weiße Blüten, komplett einheitlich. Dabei sind die Pflanzen in zwei Gruppen aufgeteilt: drei Pflanzen die rote Chili-Früchte tragen werden und drei deren reife Früchte gelb sein werden.

Nun, so lange am Ende zwei verschiedene Chilisorten raus kommen, soll es uns egal sein, dass sie aktuell eher gleich aussehen.

Wir erfreuen uns erst mal an der Tatsache, dass sie schön wachsen und fleißig blühen. Die Gelben aktuell schon ein wenig fleißiger als die Roten, aber die Blüten dieser Sorte stehen schon in den Startlöchern! Wir haben entdeckt, dass sie ganz viele Knospen trägt. Herrlich!

Sollten wir dieses Jahr vielleicht wieder einmal eine solche Ernte wir 2011 bekommen? Damals ernteten wir so viele Chilis, dass wir drei Jahre keine mehr anbauen mussten! Keine Verluste waren bei der Trocknung der Früchte zu vermelden und wir konnten bis 2014 diese Ernte genießen. Schärfe und Aroma waren bis zur letzten getrockneten Frucht vorhanden, es passte einfach alles und die Chilis waren perfekt.

Perfekt scheint auch die Nachbarschaft mit der Agastache zu sein, denn ganz offensichtlich fühlen sich die Chilis genauso wohl in dieser Gesellschaftskombination wie Agathe.

Agathe? Ja, so wurde unsere Agastache mexicana von Britta genannt und wir fanden das einfach richtig passend. Daher haben wir nun also eine Agathe auf dem Balkon! 

 

Advertisements

21 Kommentare zu “Grün-weiß

  1. … das wiederum erinnert mich an „Magnum“… es fehlen nur noch Apollo und Zeuss 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Da bin ich sehr gespannt wie sie weiter wachsen.
    Gute Nacht

    Gefällt 1 Person

  3. Schön dass eure Chilis so fleißig wachsen.

    Gefällt 1 Person

  4. Das wird ja dann ein scharfes Jahr für euch 😉

    Gefällt 1 Person

  5. OT: Hat eigentlich schon jemand im Hotel eingecheckt?

    Gefällt 1 Person

  6. Agathe = die Gute!
    Passt ja! 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Die sehen richtig gut aus, die Chilis! Wir haben es auch einmal versucht, hat aber leider nicht geklappt.

    Gefällt 1 Person

  8. eure Aktivitäten begeistern mich, einen super schönen Tag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  9. alles Gute, ansonsten bin ich noch am Verarbeiten unserer Niederlage, trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Und plötzlich sind sie da | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s