schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

24.06.2016 – 5.30 Uhr

33 Kommentare

DSC03748Was für eine wundervolle Entdeckung!

Gerade eben, beim Gießen unserer Balkonbewohner entdeckten wir diese kleine Schönheit und haben uns sofort in sie verliebt!

Ist sie nicht bildhübsch?

Die erste Pflanze unserer essbaren Blüten-Mischung blüht nun also. Super! Nur leider wissen wir immer noch nicht genau, wer sich da so alles tummelt….

Wir glauben hier eine Malve zu haben, sind uns aber nicht zu 100% sicher. Weiß es jemand von unseren Lesern?

Übrigens, die Antwort auf die Frage, warum wir morgens um 5.30 Uhr auf unserem Balkon rumflitzen und die Balkonbewohner gießen findet man hier.

Wir wünschen nun allen einen wundervollen Freitag, hoffentlich ohne Unwetter und allzu viel Schwüle, sowie einen guten Start ins

!

Advertisements

33 Kommentare zu “24.06.2016 – 5.30 Uhr

  1. Sehr schön! ein schönes Wochenende, liebe AnDi! 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Botanisch kann ich leider nicht helfen, aber ich möchte wenigstens meine Wünsche für ein schönes Wochenende hier lassen. Heute soll es ja nochmal so richtig „knackig“ und schwül werden.
    Ich such‘ mir jetzt ein kühles Plätzchen …
    Liebe Grüße
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

  3. Was für ein schöner Start in den Tag! Toll. Ich war heute auch schon ganz früh draußen, angesichts der Hitze, die heute kommen wird, dachte ich, das ist ganz klug, ein paar Pflanzenarbeiten zu erledigen. Leider hat unser Rosenbäumchen Sternrußtau, also habe ich da erst mal geschüttelt und gerüttelt heute Morgen, damit die Blätter abfallen (die ich dann gleich eingesammelt habe). Dann habe ich das Bäumchen noch mal komplett mit Knoblauchsud eingesprüht (der stand gestern in der Sonne und jetzt stinkt es überall fürchterlich… jedenfalls bekomme ich den Geruch gerade nicht mehr aus der Nase… brrr). Die Minze schwächelt auch – ich glaube, sie ist einfach bei dem vielen Regen der letzten Wochen zu nass gestanden. Herrje, das mit dem grünen Daumen läuft ja gerade eher rückwärts. Und bergab. 😉
    Genießt ein tolles Wochenende auf eurem schönen Balkon und ich freue mich schon auf weitere Geschichten von dort.
    Sonnige Grüße von Anni

    Gefällt 4 Personen

  4. Denke auch, dass es eine Malve ist.
    Bei mir tummeln sich zig Pflanzen mit Blüten an der Terrasse. Sie scheinen anspruchslos zu sein und doch so schöön.
    Die Luft steht….puhhhh.

    LG Mathilda 😊

    Gefällt 2 Personen

  5. Kann euch leider nicht weiterhelfen, aber so früh war die Luft auf dem Balkon bestimmt noch schön angenehm. Jetzt wird es ja kontinuierlich wärmer…
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Sabrina

    Gefällt 2 Personen

  6. Das ist ganz bestimmt eine Malve. Ich habe die auch im Garten.

    Gefällt 3 Personen

  7. Oh, eine Malvenblüte? – wie hübsch sie ist und hat auch noch eine tolle Zeichnung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auf dem Balkon!

    Gefällt 2 Personen

  8. Ich wusste gar nicht, dass Malven essbar sind. Wenn ich das nur gewusst hätte 😉 Euch auch ein schönes Wochenende! Bei uns geht heute immerhin etwas Wind, das macht die Hitze erträglich.

    Gefällt 2 Personen

    • Schön, dass wir Dir was Neues aufzeigen konnten!
      Gestern war es hier sowas von heiß, das war schon fast unerträglich! Ging bis spät in die Nacht und dann kam ein kräftiges Gewitter. Da alles so aufgeheizt war, war es aber trotz Abkühlung bis in den späten Nachmittag hinein noch sehr schwül. Jetzt wird es langsam besser und man kann mal wieder durchatmen!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  9. Ich hätte spontan auf Geranium getippt, es gibt da sehr ähnliche Sorten.
    Lieben gruß marlies

    Gefällt 1 Person

  10. … Geschwister einer Großfamilie sind wir heute und gerne teilt das Blumenmädchen eure Fotoschönheit … 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s