schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Da ist sie,

31 Kommentare

DSC03691die erste Tomate der Saison!

Okay, sie ist noch weit davon entfernt als erntereif zu gelten und wir hoffen, dass sie noch ein ganzes Stück größer wird, bis sie beginnt sich von grün in rot zu färben.

Oh, Entschuldigung, natürlich von grün in rot mit einigen feinen gelben Streifen. Schließlich ist es ja eine „Striped roman“ und nicht nur eine einfache „roman“ (gibt es die überhaupt? Lachende - Smilies / Smileys ).

So, es ist also endlich soweit: die ersten Tomaten sind sichtbar und die Sonne scheint! Das muss der Sommer sein….

Advertisements

31 Kommentare zu “Da ist sie,

  1. … wir erkennen am erröten der Tomaten, dass Sommer ist… 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich freue mich schon auf ein Foto von der reifen Tomate. Den gestreiften Römer kenne ich noch nicht.
    Ich staune immer wieder, was ihr alles auf eurem Balkon habt! Fabelhaft!

    Gefällt 2 Personen

  3. Bin ja mal gespannt, wie schnell sie wächst und wann sie „volljährig“ ist 😄

    Gefällt 1 Person

  4. Bei uns kommen auch langsam die ersten zum Vorschein 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. Wie schön, die ist ja sogar schon relativ groß 🙂 Unsere sind noch ganz winzig, dafür zeigen sich schon etliche 🙂 Ich bin gespannt, wie sie „ausgewachsen“ aussieht 😀

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Unsere hat viele blühende Schwestern und wir hoffen, dass sie alle zu Früchten werden.
      Schön, dass sich bei Euch auch schon viele Tomätchen zeigen! Wir sind gespannt, wie die Ernte ausfallen wird.
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. Oh wie schön 🙂 bei mir hängt alles im Garten wegen dem ganzen Regen total hinterher. Da habt ihr auf dem Balkon schon etwas Vorteil. Und Unkraut herrje :-/ ich komme mit meiner Kugel kaum noch hinter dem Unkraut hinterher…

    Gefällt 1 Person

  7. Sie stippt!! Uiuiui! 😜

    Gefällt 1 Person

  8. Na prima, … die zieht den Kleiderwechsel gewiss durch! 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Ahhh, großartig. Unsere Tomatenpflanze wächst und wächst, es sind unzählige Blüten dran, aber noch kein Tomätchen. Hmmm…. Da es seit gestern endlich mal wärmer ist, gebe ich die Hoffnung auf eine reichliche Ernte aber noch lange nicht auf. Pah. Wäre doch gelacht. 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Eine Tomate grün und rund,
    sah zum Verfärben keinen Grund.
    Sie sprach selbstbewußt und kühn,
    ich find mich schön, ich bleibe grün.

    Ein Käfer der den Satz gehört,
    war von dem Früchtchen gleich betört.
    Er sagte: „Dein Grün gefällt mir auch,
    drum krabbel ich über Deinen Bauch.“

    Bei diesem intimen Angebot,
    da wurde die Tomate rot…

    Schönen Tag und LG
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  11. Das ist immer eine Freude, die ersten kleinen Tomaten wachsen zu sehen. Aber stellt Euch vor, ich bin schon eine ganze Weile mit dem Wachsen der Tomaten dabei, dabei habe ich erst Ende März ausgesät, es scheint, dass diesmal unser Wetter besser war, bis jetzt. Es kann ja immer noch viel passieren. Aber der Anfang ist getan.
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s