schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: Ingwer-Basilikum-Limonade

18 Kommentare

DSC036821 Stück Ingwer (ca. 1 cm)
50 g Agavendicksaft
1 handvoll Basilikumblätter
1/2 Tl Kurkuma
4 El Zitronensaft
1 l kaltes Mineralwasser
einige extra Basilikumblätter für die Deko

Den Ingwer schälen und fein in einen Topf reiben. 100 ml Wasser, Agavendicksaft, Basilikumblätter und Kurkuma zum geriebenen Ingwer geben und alles zusammen aufkochen. Zu einem Sirup einkochen und abkühlen lassen.

In eine große Karaffe oder einen Krug das Mineralwasser und den Zitronensaft geben, dann den Sirup zufügen und miteinander vermengen. Gerne kann man auch ein paar Eiswürfel zufügen.

In Gläser füllen und mit einigen Basilikumblättern dekorieren.

Advertisements

18 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: Ingwer-Basilikum-Limonade

  1. Das ist eine großartige Idee:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Klingt nach einer herben Limonade 😉 nicht ganz mein Fall aber auf Grund des Ingwers auch gut gegen Übelkeit 😀 kenne mich damit ja aus 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Ingwer & Kurkuma … na das ist ja spannend! Klasse!

    Gefällt 1 Person

  4. Klingt spannend, aber für mich alleine lohnt sich der Aufwand nicht. Mein Mann kann kalten Ingwer leider gar nicht ausstehen 😦

    Gefällt 1 Person

  5. mmmh – lecker… bei den hoffentlich kommenden hohen Temperaturen eine tolle Erfrischung ;

    Gefällt 1 Person

  6. … und mit einem Schuss Wodkar bekommt er das Sundownergefühl… Wasserklar 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Oh wie toll. Das ist ja eine Klasse Idee. Ich trinke den ganzen Winter über Ingwer Wasser (teils mit Zitrone) und Basilikum und Kurkuma mag ich auch total gerne. Perfekte Idee für denSommer.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s