schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Dreister Diebstahl und schwere Sachbeschädigung

25 Kommentare

Entsetzen! Blankes Entsetzen! smilie_sh_023.gif

Wie kann das sein? Leute, jetzt mal im Ernst! Das geht doch nicht!

Wer war das? Und warum?

DSC03626

Tatort: Gemüseturm, 3. Etage

Wir sind wirklich traurig über das was geschehen ist und vor allem sind wir schockiert!

Das Tatortfoto zeigt es ganz deutlich: es hat ein dreister Diebstahl stattgefunden, denn sie sind weg! Eindeutig sind sie weg! Nichts ist mehr da, zumindest nicht an dieser Stelle…. animierte smilies traurig trauern weinen

Beim Einleiten der Fahndung nach dem Täter wurde dann auch noch ein zweiter Tatort in der Nähe entdeckt! Unglaublich!

Was für eine Frechheit! Wer ist nur so dreist???

DSC03629

angeknabbertes Pak Choi Blatt im Kasten

Am zweiten Tatort wurden mehrere Pflanzen durch einen Fress-Angriff beschädigt! Von manchen Blättern steht nur noch der Strunk, an anderen sind noch Blatt-Restbestände zu finden.

Während am ersten Tatort keinerlei Spuren gesichert werden konnten, konnten am zweiten Biss-Spuren sichergestellt und dokumentiert werden! Sobald ein Verdächtiger sich im Netz der Fahnder verfängt kann mittels eines Zahnabdruckes und Biss-Bild-Vergleichs schnell ermittelt werden, ob er der Täter ist.

Ist der Pak Choi nicht schon genug geplagt mit all den Blattläusen? Warum muss nun auch noch sowas passieren?

Und wer denkt dabei an uns? Wir müssen auch irgendwie damit fertig werden! „Drauf klar kommen“, wie die Jugend sagen würde…. Nicht so einfach…. animierte smilies traurig trauern weinen

Einen Angriff solchen Ausmaßes auf die Balkonbewohner gab es noch nie in unserer Geschichte als Balkongärtner. Wer hat diese Grenze überschritten und unseren sonst immer so sicheren Balkon in ein unsicheres Terrain verwandelt?

animierte-polizei-bilder-12Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden Taten geben kann, meldet sich bitte bei der „SoKo Pak Choi“.

Wir sind dankbar für alles was zur Identifizierung der Täter beitragen kann!

 

Advertisements

25 Kommentare zu “Dreister Diebstahl und schwere Sachbeschädigung

  1. Verrückt! Allerdings nicht unmöglich. Ich beobachte seit Tagen eine Schnecke, die auf Höhe des Schlafzimmfensters in ca. 4 m Höhe an der Wand klebt. Wenn die jetzt noch Pak Choi schnuppern tät ….

    Gefällt 2 Personen

  2. … ist ein Schneckenzirkus im Ort… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Da hat doch hoffentlich keiner von Euch nachts geschlafwandelt und dabei Hunger bekommen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Also wenn das Schnecken sind, müsste man irgendwo Schleimspuren finden. Wenn es Raupen sind, müsste man kleine „Ködel“ (Darmausscheidungen) finden. Ich tippe mal auf Käfer. Aber selbst Vögel schnappen sich manchmal zarte Keimlinge, leider. Ich beschuldige Tauben, für da wo alles weg ist und Käfer für die Bissspurengeplagten. Alles reine Raterei …

    Gefällt 1 Person

    • Du, das mit den Tauben könnte hinkommen, denn die haben in der Nähe unseres Balkons ein Nest! 👿
      Käfer bei den angeknabberten Pflänzchen als Tatverdächtige…. ein guter Ansatz!
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  5. dass ist echt gemein, wünsche einen super schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  6. Auf jeden Fall ist das ein Serientäter. In unserer Gegend hat der auch zugeschlagen 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Inkompatible Komponenten | schlemmerbalkon

  8. Pingback: Schon im zweiten Jahr wurde es nix | schlemmerbalkon

  9. Pingback: Wachstumspause eingelegt | schlemmerbalkon

  10. Pingback: Achselding | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s