schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gelb vor Rot!

16 Kommentare

DSC03614Gelb liegt vorne! Eindeutig!

Die gelben Chilis haben schon einige Blütenansätze, was uns natürlich ungemein freut. Wir werden also in diesem Jahr sehr wahrscheinlich wieder scharfe Schoten ernten können. Wunderbar!

Wir hoffen natürlich, dass sich die roten Chilis von den gelben Verwandten inspirieren lassen und auch bald die ersten Blütenansätze zeigen werden. Schließlich wollen wir es natürlich bunt haben auf unserem Balkon.

Bisher läuft es richtig gut mit den Aussichten für die Ernte 2016!

Okay, es gibt auch Verluste zu vermelden. animierte smilies traurig trauern weinen

Die Lemon Drop Chilis sind erst gar nicht aus ihren Samenkörnchen herausgekommen! Wir haben dieses Jahr also nur zwei statt drei Chilisorten am Start. Nun ja, es hat eben nicht sollen sein….

Advertisements

16 Kommentare zu “Gelb vor Rot!

  1. Bei mir gibt es in diesem Jahr leider keine Chilis 😦 hatte in diesem Jahr kein Händchen dafür. Aber im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder.

    Gefällt 2 Personen

  2. Gelb ist meine Lieblingsfarbe:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Schade, das mit den Lemon Drop. Aber immerhin!

    Gefällt 1 Person

  4. ich nehme beides, beste Grüße von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

  5. Hier ist auch gelb/orange vor rot, eindeutig! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. … die Lemmon- Drops- Scharfen muss ich ich dringlich irgend wo probieren…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s