schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Limonade! Heute: zitronig-minzige Granatapfel-Heidelbeer-Limonade

10 Kommentare

DSC03497500 ml Wasser
2 El Agavendicksaft
75 g Zitronenfilets
1 Stängel Minze (ca. 10 cm lang)
150 g frische Granatapfelkerne
200 g Heidelbeeren (am besten frisch, klappt aber auch mit TK-Ware)

Minze waschen und einmal fest andrücken (so lösen sich die ätherischen Öle einfacher aus den Blättern). Mit dem Wasser, den Zitronenfilets und dem Agavendicksaft in einen Topf geben. Alles sprudelnd aufkochen, dann vom Herd nehmen und gut 20 Minuten ziehen lassen.

Granatapfelkerne und Heidelbeeren in eine Schüssel oder Glaskaraffe geben. Den noch heißen Sud in diese Schüssel (oder Karaffe) abseihen und abkühlen lassen. Die Limonade nun probieren und eventuell nachsüßen.

Wenn man alles in eine Schüssel gegeben hat: die Früchte abseihen und auf Gläser verteilen, danach die Limonade eingießen. Warum? Nun, wenn die Früchte beim Einschenken in die Gläser purzeln kann das spritzen und zu hartnäckigen Flecken führen (schließlich sind Blaubeeren an der Farbe der Limonade beteiligt… Geschockte - Smilies / Smileys Geschockte - Smilies / Smileys Geschockte - Smilies / Smileys ).

Wenn man alles in eine Glaskaraffe gegeben hat: beim Einschenken aus vorher genanntem Grund vorsichtig sein!

Wer will kann diese Limonade mit Mineralwasser mixen und eine fruchtige, nicht ganz so süße Schorle genießen!

Dieses Limonaden-Rezept ist inspiriert von einem Rezept aus dem Limonadenbuch, welches wir geschenkt bekamen.

Übrigens: diese Limonade in einer schönen Flasche, mit einer Minz-Pflanze und vielleicht noch dem oben erwähnten Buch kombiniert, ist auch ein tolles Geschenk! 

Advertisements

10 Kommentare zu “Balkon-Limonade! Heute: zitronig-minzige Granatapfel-Heidelbeer-Limonade

  1. Es sieht anziehen attraktiv aus und liesst sich erfrischen!!! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Das Rezept klingt sehr lecker und an den warmen Tagen, die nun kommen sollen, sicherlich sehr erfrischend.
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht mal wieder sehr lecker aus!
    Liebe Grüße
    Al

    Gefällt 1 Person

  4. Sieht sehr erfrischend und farbenfroh aus, Ihr Lieben, dieses Rot mag ich sehr 😉 😉
    Schönen Sonntag wünscht Euch die ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s