schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: palmig

30 Kommentare

Ui! Palmen auf dem Balkon? Urlaub & Wasser - Smilies / Smileys

Nein, nicht wirklich…..

Was ist uns denn dieses Mal vor die Linse gehüpft? 

DSC03361

 

Advertisements

30 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: palmig

  1. Leider weiß ich es nicht:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich muss diesmal auch passen 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde, es sieht aus wie mein Lusstock, wenn er frisch aus der Erde blinzelt. Euch einen schönen Abend. LG von gartenkuss 🌿🌿🌿

    Gefällt 1 Person

  4. Ich werfe Liebstock (stöckel) in die Ruhe – wuchert bei mir in drei Töpfen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Sellerie? Oder Kerbel?

    Gefällt 1 Person

  6. Liebstöckel?

    Gefällt 1 Person

  7. Aaah, das sieht ja aus wie eine Linse vor der Linse 😀 Ist es das? Hat zumindest Ähnlichkeit mit unseren Linsen:
    https://fahrtrichtungeden.wordpress.com/2016/05/17/pisarecka-perla/

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. Liebstöckel oder Sellerie- leider riecht man den Unterschied auf diese Entfernung nicht

    Gefällt 2 Personen

  9. Ich hab mir einen Liebstöckel von Deutschland nach Südfrankreich mitgebracht und hatte hier zunächst große Sorge um ihn: Er wollte so gar nicht gedeihen …
    Nun hat er sich eingewöhnt! 🙂
    Gemüsebrühe geht ohne ihn gar nicht …

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt! Gemüsebrühe ohne ihn ist nicht vorstellbar!
      Aha, er braucht also ein wenig, hat sich nun aber in seiner neuen Heimat eingelebt. Das ist schön! Er ist also in Südfrankreich ein unbekanntes Kraut… Hast Du ihn Deinen Nachbarn vorgestellt? Und was sagen sie dazu?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s