schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Tunnelblick

21 Kommentare

DSC03450Unser Frühbeet mit Doppelfunktion leistet sehr gute Dienste! Wir sind begeistert wie einfach das mit dem Gießen und dem Lüften wirklich klappt: schnell und unkompliziert, eine tolle Sache….

Bei einem Blick in den „Folientunnel“ sieht man gleich, dass es den ausgesäten Samen unglaublich gut unter ihrer Tüte gefällt, denn sie keimten in einer Geschwindigkeit von der wir nicht zu träumen wagten.

Die bereits zum Teil schon 3 cm hohen Pflänzchen fühlen sich sichtlich wohl und man kann ihnen beim Wachsen regelrecht zuschauen. Jeden Tag, wenn wir die Folie anheben, sind sie wieder ein Stückchen größer geworden! Und wir entdecken auch immer wieder neue, frisch gekeimte Pflanzen.

Wenn es so weitergeht, dann sind wirklich alle Samen auf dem Weg zu Pflanzen zu werden und wir werden jede Menge essbare Blüten auf unserem Balkon haben.

biene_0110Mit Sicherheit werden sich darüber, neben uns natürlich, auch die Bienen, Hummeln und sonstigen sich von Nektar und Pollen ernährenden Insekten freuen. Wir teilen gerne mit ihnen, bestäuben sie doch immer fleißig unsere Blüten von Erdbeeren, Chilis und Tomaten. Feine kleine Helfer für das Gärtnerglück….

Die Frage ist jedoch immer noch: welche Pflanzen neben Kapuzinerkresse, Borretsch und Ringelblume werden uns mit ihren Blüten erfreuen? Wir sind gespannt….

Advertisements

21 Kommentare zu “Tunnelblick

  1. Wie cool! Habt Ihr eigentlich eine spezielle Folie genommen oder einfach nur einen Plastiksack?

    Gefällt mir

  2. Ich meine Speißechrysanteme zu erkennen. Hab heuer selbst deren Keimlinge fotografiert….kann aber auch Tagetes sein, sieht ähnlich aus….😊

    Gefällt 1 Person

  3. oh das wird ein festschmaus! ich sehe es schon vor mir :)rot und gelb werden sie sprießen die blüten.

    Gefällt 1 Person

  4. Wie immer genial! Leider wurde dieses Jahr aus meinem Projekt endlich mal auch mit ein Paar Pflanzen anfangen nichts. Unsere Balkone werden renoviert und müssen leer geräumt sein ;-(
    Ich finde es immer toll, was Ihr so alles macht! Bin gespannt auf die tollen Blüten!
    Lieben Gruß und eine schöne Restwoche wünscht Euch
    Emmi! Die, wieder hier ist 😉

    Gefällt 1 Person

  5. da sieht man die Experten, schönen Dienstag für dich

    Gefällt 1 Person

  6. Der Tunnelblick gefällt mir 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

  7. … bei mir hat sich eine Erdbeerpflanze will ausgesät, da bin ich auch
    gespannt… ;-D

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Blumensafari im Topf und erfolgreicher Testabschluss | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s