schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schattenprojekt wegen Sonnenallergie

9 Kommentare

DSC03427„Hallo, schaut mal was mit meinen Blättern los ist! Bitte schaut mal genau hin!“ sagte Nessie heute morgen.

„Ach herrje, kleine Nessie, was hast Du denn? Ist das etwa? Ach nein, das tut sicherlich weh! Komm, raus aus der Sonne, erst wenn die Sonne höher steht kannst Du wieder an Geländer Kleines, denn dann werden Deine Blätter immer im Schatten sein und trotzdem wirst Du warme Füßchen haben.“

Nessie hat eine Sonnenallergie bekommen! Einfach so, plötzlich und ohne Vorwarnung warf sie heute früh ein paar Blätter ab und andere zeigten deutliche Sonnenschäden auf! Und dabei lief es bisher so gut mit dem Standort vorne am Geländer….

Jetzt kommt sie erst mal auf den Boden des Balkons, geschützt vor den Sonnenstrahlen kann sie sich hier erholen. Wir hoffen zumindest, dass sie sich erholen wird!

DSC03430Auf jeden Fall haben wir im Zuge der plötzlich und heftig aufgetretenen Sonnenallergie gleich ein neues Projekt gestartet: das Schattenprojekt für Nessies Geschwister! Zwei Käferbohnen wohnen seit heute in unserer vertikalen Balkonerweiterung Teil 2 (das umgebaute Familienerbstück), welche ganzjährig im Schatten seht. Mal sehen, ob Bohnen mit dieser Gegebenheit klar kommen. Wenn sie es schaffen, haben sie von dort wo sie stehen einen wunderbaren Komplettüberblick über den Balkon und können sogar runter in den Garten kucken (gesetzt den Fall sie nutzen die Klettermöglichkeit bis ganz nach oben richtig aus). Auch ein Blick auf die Straße sollte dann für sie möglich sein!

Mal sehen, ob sie dann die Pflanzen, welche aufgrund ihres Standortes nicht in der Lage sind alles zu beobachten ständig mit Klatsch und Tratsch über das Erblickte beglücken werden!

Advertisements

9 Kommentare zu “Schattenprojekt wegen Sonnenallergie

  1. ein fröhliches ollà an euch aus barcelona. hier hätte nessi in diesen tagen keine sonnenallergie bekommen. dafür vermutlich nasse füße.

    Gefällt 1 Person

  2. da heißt es eben aufpassen, einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Schattenprojekt – jeder auf seine Weise | schlemmerbalkon

  4. Pingback: Wenn sie jetzt noch blühen würde | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s