schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

2:1 bei den Tomaten

12 Kommentare

DSC03412Irgendwie sind sich unsere Tomaten nicht einig was das Wachstum angeht. Entweder sind zwei klein, oder eine ist groß. So ganz sicher sind wir uns da nicht…

Gesund sind sie wohl Gott sei Dank alle drei, aber eben uneinig was die Wachstumsgeschwindigkeit angeht.

Vielleicht geht es auch gar nicht um groß oder klein, vielleicht geht auch um langsam oder schnell? Ob also zwei einfach langsamer wachsen oder eine irgendwie schneller?

Komisch ist das schon, denn alle haben die gleiche Erde, stehen an den gleichen Plätzen (also entweder alle drinnen oder alle draußen), werden mit dem gleichen Wasser und der gleichen Wassermenge versorgt. Was könnte es also sein, das den kleinen Unterschied macht? Okay, ganz so klein ist er nicht, der Unterschied, das sind schon ein paar gute Zentimeter.

tomate_0020Nun denn, da sich auf aufregen nicht hilft und wir von unseren Persönlichkeiten her sowieso eher zu den tiefenentspannten Menschen gehören, warten wir einfach mal ab, ob die zwei Kleinen den Dreh noch raus kriegen oder die Große einfach irgendwann mal einen Wachstumsstopp einlegt. Egal wie es laufen wird, so lange wir Tomaten ernten können soll es uns recht sein!

Advertisements

12 Kommentare zu “2:1 bei den Tomaten

  1. Die sind eben auch Individuen … 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Es wird nicht lange dauern und sie reifen.

    Gefällt 1 Person

  3. … das fehlende Quentchen Sonne und Wärme kommt jetzt ja erst… nicht mal Tomaten sind gleich! LG ;-D

    Gefällt 1 Person

  4. Na klar ist da was anders. Die eine steht mindestens 20 cm weiter links! Völlig andere Schwingungen, Luftströme, Sonneneinstrahlung. Alles klar?!

    Gefällt 2 Personen

  5. Die machen, was sie wollen, diese Tomaten!! 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s