schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Opfer des Wetters

18 Kommentare

herbst-smilies-01Wenn Gärtner Opfer des Wetters werden ist das meist eine unschöne Erfahrung. Erfrorene Blüten oder Früchte, ertrunkenes Gemüse, vom Hagel zerschlagene Pflanzen, vom Wind abgerissene Triebe oder Früchte. Viel Arbeit in kurzer Zeit zunichte gemacht. Traurige Anblicke….

wetter_0028Wir wurden nun auch Opfer des Wetters, aber es ist nicht so schlimm wie in oben genannten Fällen! Wir müssen einfach nur ein wenig länger auf unser Überraschungspaket von Waschbär warten, da der Gärtner beschlossen hat, dass aufgrund des Wetterumschwungs der Versand erst am 09. Mai sein wird. So haben die Pflänzchen noch ein wenig Zeit zu wachsen und kräftiger zu werden um den Transport gut zu überstehen.

In unseren Augen eine kluge Entscheidung des Gärtners, denn da es gestern in Teilen Deutschlands geschneit hat und es richtig kalt geworden ist, wäre es doch schade die Kräuter auf den Weg zu bringen und sie der Gefahr auszusetzen unterwegs krank zu werden (mit so einer Erkältung ist schließlich nicht gut Kirschen essen, diese Erfahrung machen wir ja gerade am eigenen Leib) oder gar zu erfrieren!

Nun denn, es bleibt also eine gute Woche länger spannend! 

Advertisements

18 Kommentare zu “Opfer des Wetters

  1. so ist es leider, einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

  2. Und ich habe schon einiges gepflanzt, auch Kräuter…es hatte gefroren 😦
    Vielleicht wird alles gut.

    Gefällt 1 Person

  3. Bei diesem Aprilwetter eine gute Idee:-)

    Gefällt 1 Person

  4. Eine wahrlich gute Idee, nicht dass ihr am Ende auch noch Kräuter mit Erkältung wieder aufpeppeln müsst.
    Euch weiterhin gute Besserung.

    Gefällt 1 Person

  5. Ein vernünftiger Gärtner! Dann habt ihr wenigstens etwas davon, auch wenn die Spannung kaum auszuhalten ist. 😉 Ich habe noch gar nichts Neues gepflanzt, denn bei uns war es viel zu kalt. Ich habe ein paar wenige Sachen drinnen ausgesät, allerdings Blumen und ein paar Baumsamen, die ich gefunden habe. Mal sehen, ob das was wird.

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, die Spannung ist echt fast nicht auszuhalten! Aber so haben wir noch ein wenig länger was von der Vorfreude! 😉
      Wir drücken die Daumen für die schon ausgesäten Pflänzchen und hoffen das Wetter wird bald besser damit es endlich richtig los gehen kann!
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  6. … ich habe Kornblumen gesäht, ich hoffe sie sind unempfindlich… Liebe schnupfe Grüße aus dem Norden 😉

    Gefällt 1 Person

  7. na, geht es euch schon besser, beste Grüße von mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s