schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Der verlorene Kohlrabi

19 Kommentare

DSC03373Ja, wir haben einen Verlust zu vermelden! Und ehrlich gesagt, wissen wir nicht wo der kleine Kohlrabi abgeblieben ist…. Heute morgen stellten wir fest, dass nur noch ein Kohlrabi in unserem Topf ist. Der Zweite ist spurlos verschwunden!

Boah! Wie kann sowas sein? Hallo? Es ist eine Situation eingetreten, die es nicht oft gibt: wir sind sprachlos…….

In den letzten Tagen ist uns schon aufgefallen, dass beide Pflänzchen nicht mehr wirklich wuchsen. Sie warfen auch die Keimblätter ab. Und irgendwie waren sie im Vergleich zu den anderen Pflänzchen viel kleiner…

Nun ja, da wir uns einfach nicht unterkriegen lassen und dieses Jahr gerne Kohlrabi auf unserem Balkon haben wollen, säen wir einfach noch mal ein zwei Körnchen nach und hoffen, dass so unsere Chancen steigen!

Wir haben dieses Jahr anzahlmäßig deutlich vorsichtiger gesät als 2015. Da wir aber die Erfahrung gemacht haben, dass die Keimung auf der Fensterbank ganz gut klappt, haben wir dieses Jahr weniger Saatgut an den Start gebracht. Tja, dieses Jahr wäre es gut gewesen zumindest beim Kohlrabi ein oder zwei Körnchen mehr in die Erde zu bringen.

Aber wie schon gesagt, wir lassen uns nicht unterkriegen und bringen nochmal zwei Körnchen an den Start! Wird schon hinhauen! 

Advertisements

19 Kommentare zu “Der verlorene Kohlrabi

  1. Viel Glück für die Nachzucht! Jetzt ist der eine sooooooo alleine! ;-( Hoffentlich nicht mehr lange!

    Gefällt 2 Personen

  2. Armes Kerlchen.
    Es wird bessen klappen mit den nächsten Freunden.

    Gefällt 1 Person

  3. Ihr päppelt die Nachzügler schon groß… 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Habt ihr mal nachgeschaut ob sich was in die Erde geschlichen hat? In der Erde können Eier sein, vielleicht ist ja was geschlüpft und hat euren Kohlrabi gegessen? Ich habe wegen einer Made in der Erde im letzten Jahr eine wunderschöne 3 Jahre alte Gerbera verloren 😦

    Gefällt 1 Person

  5. ist ja schade, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. Mein kohlrabi hat auch aktuell einen wachstums-stillstand 😦 ist mein erstes Jahr mit kohlrabi. Mal abwarten ob er dennoch was wird

    Gefällt 1 Person

  7. Da hat wohl jemand Appetit gehabt und konnte nicht warten!
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

  8. Mir ist das letzte Woche auch passiert. Gestern noch da, heute plötzlich weg. Bei mir waren es zwei. Vielleicht haben sich unsere Kollegen im Kohlrabihimmel beim Jugendtreff verabredet? 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Fremder Mitbewohner | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s