schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

goldenes Blütensalz

33 Kommentare

DSC03336100 g Salz
3 handvoll Blütenmix (frisch)

Salz und Blütenblätter in einen Mixer geben und aufmixen. Es dauert ein wenig bis sich Salz und Blütenmix gut miteinander vermengt haben.

Danach zum Trocknen dünn auf ein Backblech (oder in einer Auflaufform, so machen wir das) ausstreichen. Das Blütensalz nun komplett durchtrocknen lassen. Erst wenn es wirklich komplett trocken ist, wird es nochmal in den Mixer gegeben und einfach kurz durchgemixt.

Das Salz passt gut zu allem was gegrillt wurde. Macht sich auch in einem schönen Glas als Geschenk super!

Advertisements

33 Kommentare zu “goldenes Blütensalz

  1. Das sieht sehr schön aus und schmeckt garantiert.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. Sieht aus wie Gold! Toll!

    Gefällt 1 Person

  3. Tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

    Gefällt 1 Person

  4. Habe mir gerade Orangensalz gekauft, das ist nicht ansatzweise so schön wie eures… 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Sieht das toll aus! Das möchte ich unbedingt nachmachen. Ich habe nur eine kleine Frage dazu: nimmt man frische oder getrocknete Blütenblätter? Könnte mir vorstellen, dass das Salz bei frischen klumpt.

    Gefällt 1 Person

  6. Die Frage mit frischen oder getrockneten hätte ich auch 😀 und hält sich durch das Salz wahrscheinlich ein Weilchen, wobei es wahrscheinlich so lecker ist, dass man es schnell verbraucht.
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  7. Da habt ihr den Frühling eingefangen. 👍

    Gefällt 1 Person

  8. Unfassbar was ihr da alles zusammenmischt und zaubert 😄🌞💫 ich bin platt …. Ihr macht Sachen die hab ich noch nie gehört und käme auch niemals auf die Idee das zusammenzubringen ….💫 Wahnsinn ..

    Gefällt 1 Person

  9. ist bestimmt gut, wunderschönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Frühstück!!!! Heute: Carpaccio vom Ei auf Rauke | schlemmerbalkon

  11. Tolle Idee, dieses Salzrezept, vielen Dank dafür
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s