schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ein Jahr früher als gedacht

31 Kommentare

DSC03355Unsere letztes Jahr ausgesäte Knoblauchsrauke hat für sich beschlossen, dass sie 2016 geboren werden will!

Sie überraschte uns nicht nur damit, dass der ganze Topf voll von kleinen Pflänzchen ist, sondern auch mit dem Zeitpunkt an welchem das Kraut aufgetaucht ist. Sie ist ein Jahr früher da als wir erwartet haben! Schließlich stand auf der Saatgutpackung, dass es gut drei Jahre dauern könnte, bis sich die Knoblauchsrauke zum schlüpfen entscheidet.

Das war die bisher größte Herausforderung für die Gärtnergeduld! Drei Jahre….

Ob unsere Pflänzchen einfach Mitleid mit uns hatten und deshalb früher geschlüpft sind?

Nun ist also ein weiterer wilder und etwas ungewöhnlicher Bewohner auf unserem Balkon vertreten!

Advertisements

31 Kommentare zu “Ein Jahr früher als gedacht

  1. Knoblauchrauke also. 😊😊😊

    Gefällt 1 Person

  2. Ahhhhh!
    Einen herzlichen Gruß zu euch.

    Gefällt 1 Person

  3. Super…
    so werden eben Gärtner belohnt, die alles mit Liebe machen und das hat sich auch die Knoblauchrauke gedacht ❤

    Herzeliges,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Interessant, werde ich gleichmal googeln. Geduld lohnt sich in manchen Dingen.

    Gefällt 1 Person

    • Das mit der Geduld lohnt sich wirklich bei manchen Dingen.
      Wir werden das Kraut mal näher vorstellen, ist ein feines Gewächs!

      Gefällt mir

      • Da ist ein ziemlich langer und ausführlicher Artikel in Wikipedia, sehr interessantes Lesen; ältestes, bekanntes einheimisches Gewürz etc. Ich meine, ich habe es bereits in freier Natur gesehen, wusste aber nicht, was es war.

        Gefällt 1 Person

  5. Wow, 3 Jahre…Glückwunsch….die mag euch!☺💜

    Gefällt 2 Personen

  6. Also 3 Jahre wäre aber wirklich sehr lang gewesen, wie schön, dass es nun so früh losgeht, ich bin auf den Geschmack gespannt.
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

  7. 🌞sieht so aus als gefällt es den Pflänzchen bei Euch . …. ist doch schön 😄🌞💫

    Gefällt 2 Personen

  8. …und wenn man rausguckt sieht man ja auch besser …. denken die sich auch …😉🌱🌱🌱

    Gefällt 2 Personen

  9. Duftet sie nun nach Knoblauch oder ist es ihr Geschmack… *denk* 😉

    Gefällt 1 Person

  10. Ah, über die hab ich erst gestern einen Artikel gelesen. Soll gegen Husten, Asthma und Wurmbefall helfen 🙂 LG Florian

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt! Sie hat ein paar Heilwirkungen. Und da eine Hälfte von uns Asthma hat, ist es ein wahrlich interessantes Kraut für uns!
      Und zu alledem ist sie auch noch lecker! 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  11. Wow 3 Jahre… Was für eine Geduldsprobe… Da hatten die Pflanzen sicherlich Mitleid mit euch 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Pingback: Raritäten: Bitte entfernen! – Unkrautgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s