schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Sonniger Arbeitsplatz

19 Kommentare

Was war das für ein Wetter am letzten Sonntag! Herrlich! So könnte es doch bleiben, oder? animierte smilies sommer jahreszeit sonne baden warm heiss

DSC03314Wir nutzen das Wetter sofort aus und bauten uns einen Arbeitsplatz an der Sonne auf. Hier zupften wir in der Sonne stehend die Blütenblätter von Löwenzahn (diese hatten wir von der Kräuterwanderung mitgebracht), Gänseblümchen (wachsen ja bei uns auf dem Balkon) und roter Taubnessel (die wächst unten im Garten). Unser Rosmarin steuerte auch noch ein paar Blüten zur Mischung bei. Was für Farben! Was für ein Duft…..

Mit dieser Blütenblättermischung haben wir dann gearbeitet und einige der Ideen, welche wir am Samstag hatten umgesetzt. In den nächsten Tagen werden wir einige davon hier vorstellen. Lachende - Smilies / Smileys

Auch die grünen Teile der Taubnesseln und das gelbe der Gänseblümchenblüten haben wir verarbeitet. Wäre ja auch viel zu schade gewesen diese nach der Blütenblätter-zupft-Aktion einfach wegzuwerfen! Das hätten wir nie übers Herz gebracht! 

Advertisements

19 Kommentare zu “Sonniger Arbeitsplatz

  1. In den letzten Tagen war hier warme Sonne und Wind.
    Jetzt hat es dicke, warme Tropfen geregnet.
    Regenwürmer schlingeln sich durch die feuchte Erde, die allen Duft erwachenden Lebens verströmt.
    Alles zu seiner Zeit.
    Euer Sonnentag muss wunderschön gewesen sein mit so viel Gutem, in den Händen und im Herzen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Es bleibt weiterhin spannend.
    (Ist Schnaps dabei?)

    Gefällt 2 Personen

  3. So tolles Wetter muss man wirklich einfach ausnutzen! Bin schon gespannt, was ihr uns ls nächstes zeigt 🙂
    Liebe Grüße, Anni

    Gefällt 1 Person

  4. Und, was ist jetzt daraus geworden? Ich bin ganz neugierig.
    Heute ist ein wunderbar sonniger Tag, aber laut Vorhersagen nur eine Unterbrechung zwischen Regentagen. Naja, man nimmt, was man kriegen kann.

    Gefällt 1 Person

  5. Hatte noch nie einen Arbeitsplatz, der so schön aussah… 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Bin auch schon sehr gespannt auf eure Ideen. Mein Garten ist auch voller Löwenzahn, Gänseblümchen, Veilchen … Vielleicht inspirieren mich euch eure Rezepte!

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Harissa-Butter-Kugeln im Blütenblättermantel | schlemmerbalkon

  8. Pingback: goldenes Blütensalz | schlemmerbalkon

  9. Pingback: Blüten-Butter | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s