schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Bildungswanderung und wildes Kochen

37 Kommentare

lesen_buchJa, so wird der morgige Tag aussehen, denn wir sagten ja schon, dass man nie genug wissen kann! Und frei nach diesem Motto wird morgen wieder für Weiterbildung gesorgt!

klatschAb 9.30 Uhr geht es los! Zuerst steht eine Kräuterwanderung auf dem Plan. Hier werden wir Altes wiedertreffen, Neues kennenlernen und hoffentlich bestehendes Wissen wachsen lassen können.

00004702Der zweite Teil des Tages hat wildes Kochen zum Thema, denn die gesammelten Wildkräuter werden dann in einem Kochkurs verarbeitet und danach in diversen Gerichten verputzt!

smilie_ga_002Für uns bedeutet dies, dass wir danach noch mehr über Wildkräuter wissen werden (so zumindest hoffen wir das). Vielleicht versuchen wir uns dann noch an dem ein oder anderen Wildkraut auf unserem Balkon…

knuddelUnd natürlich werden wir durch den Kochkurs neue Ideen und Inspirationen für Rezepte bekommen!
Hach, sind das nicht herrliche Aussichten?

animierte smilies wetter wolken regen sonne schnee

Und das Wetter soll auch noch gut werden….

 

Advertisements

37 Kommentare zu “Bildungswanderung und wildes Kochen

  1. Oh ich bitte um einen ausführlichen Bericht. Klingt sehr interessant.
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  2. Wie wundervoll
    und ich wünsche euch einen ganz tollen Tag und ganz ganz viele neue Erfahrungen.

    Ich habe schon zwei Kräuterwanderungen mitgemacht und jede war auf ihre Art, richtig genial.
    Hätte nie geglaubt, was alles essbar ist 😉

    Schönen Abend noch und ❤ liche Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  3. Klasse, ich wäre gerne dabei. Wünsch euch viel Spaß

    Gefällt 1 Person

  4. Und ich sag euch schon mal DANKE!!!!! fürs Rezepteteilen

    Gefällt 1 Person

  5. Fein, ich freu mich schon.
    Gute Nacht

    Gefällt 1 Person

  6. Das hört sich toll an!! „Unkraut“ darf auf Schlemmerbalkon!!
    Da freu ich mich schon drauf!! Gibt bestimmt was leckeres!!
    Viel Spaß und eine gute Nacht wünscht

    Mion

    Gefällt 2 Personen

  7. Da bin ich gespannt was ihr wieder alles tolles bringt . Ich würd mich wohl sehr schnell vergiften …und locker das falsche pflücken …ich würd mir nie trauen irgendwas was da wächst zu pflücken und zu essen … Ich lauf zwar da im Freien herum aber was da wächst …. hab ich keine Ahnung. Deshalb find Ichs ja so abenteuerlich was ihr da alles anschleppt und was man auch noch essen kann..😄💫😎 viel Spaß morgen .viel Sonne und viel gute Laune für Euch 💫 sonnige Grüße Conny 🌞💫😎

    Gefällt 2 Personen

    • Wir machen solche Wanderungen immer wieder mal mit. So lernt man nach und nach die wichtigsten Kräuter kennen. Was man nicht kennt sollte man auch niemals essen!
      Das Wetter war super, mehr von allem später im Bericht.
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  8. Oh wie toll! Viel Spaß! Bin ebenfalls gespannt was es zu berichten gibt. So etwas steht auch immer noch auf meiner to do Liste. Liebe Grüße, Al

    Gefällt 1 Person

  9. Das Blumenmädchen wünscht euch viel saftiges Grün, Sonne und schöne Begegnungen…. 😉

    Gefällt 1 Person

  10. viel Spaß dabei, schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  11. Da bin ich aber sehr gespannt auf den Bericht!
    Vielleicht wächst bei mir im Garten mehr Essbares als gedacht? Oder ihr bringt mich auf neue Ideen, was sich anzusiedeln lohnt.

    Gefällt 1 Person

  12. Viel Spaß wünsche ich Euch und gute Anregungen zum Nachmachen, bin schon gespannt auf Euren Bericht.
    Liebe Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Blüten-Butter | Schöner Leben, schöner Garten

  14. Pingback: Umgebucht | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s