schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Genau wie in 2015

19 Kommentare

DSC03293Wir haben gesucht! Wir haben ganz genau geschaut! 

Die Lemon Drop Chilis sind einfach nicht zu sehen! Sie kamen mit allen anderen Samen zeitgleich in die Erde und sind die Einzigen, welche noch nicht gekeimt haben… Genau so war es letztes Jahr auch.

Warum das wohl so ist? Einfach eher von der langsamen Sorte? Null-Bock-Generation (in dem Fall wohl eher Null-Bock-Generationen!)? Leistungsverweigerer aus Prinzip? Oder setzen kennen sie etwa den Spruch der einen Oma einer Hälfte von uns, welche einmal sagte: „Willst Du gelten, mach Dich selten!“ ?

Ganz ehrlich, wir haben keine Ahnung an was es liegt…. Alle anderen Pflanzensorten sind gekeimt und wachsen vor sich hin. Nur dieses eine Saatgut will einfach nicht mitspielen!

Egal! Wir geben nicht auf! Nix da! Es wird weiter gehegt und gepflegt, gegossen und betüddelt.  Wäre doch gelacht, wenn wir der Erde nicht doch noch mindestens eine Lemon Drop Chili-Pflanze abringen könnten!

Advertisements

19 Kommentare zu “Genau wie in 2015

  1. Ist das dasselbe Saatgut wie im letzten Jahr? Oder neu bestellt? Vielleicht hat das ja einen Schaden. Oder sie sind einfach langsam. Dann drücke ich mal die Daumen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich glaube es ist kein besonders gutes Chili-Jahr. Bei mir sind von 4 Samen (zwei Sorten) nur zwei Samen aufgegangen (einer je Sorte)

    Gefällt 1 Person

  3. Na meine Daumen sind fest gedrückt, dass das noch was wird!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Geduld….. 😊😊😊🌿🌿

    Gefällt 1 Person

  5. Hm… da es das gleiche Saatgut wie im letzten Jahr ist, kann es natürlich auch sein, dass es einfach nicht mehr keimfähig ist, und vielleicht auch nie war. Möglicherweise war es beim Tauch schon „alt“. Das wäre natürlich Schade aber gut möglich. Habt ihr noch Samen? Macht mit denen doch mal eine Keimprobe auf nassem Küchenpapier.

    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

  6. schönen Sonntag für dich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s