schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Tee! Heute: Apfel-Minz-Tee

19 Kommentare

DSC028541 Apfel
2 Zweige Minze
1 Liter heißes, nicht kochendes Wasser

Apfel waschen, vierteln und die Viertel dann nochmals zwei bis drei mal teilen, so dass dünne Streifen entstehen.

Die Minze waschen und einmal kräftig andrücken (so lösen sich Aroma und die ätherischen Öle einfacher).

Minze und Apfel in einen Krug oder Glas geben und alles mit dem heißen Wasser auffüllen. Nun mindestens 7 Minuten ziehen lassen, je länger man den Tee ziehen lässt, desto kräftiger wird das Aroma.

Schmeckt heiß und kalt!

Advertisements

19 Kommentare zu “Balkon-Tee! Heute: Apfel-Minz-Tee

  1. Wo habt ihr die Sonne her?

    Lecker!😘

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist wirklich ein super Durstlöscher, wenn’s draußen heiß ist!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich brauche jetzt einen Beruhigungstee !!!

    Gefällt 1 Person

  4. … wenn ich von Minze nur kein Sodbrennen bekäme, …
    Sieht soooooooooooooo lecker aus ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Tee ist nicht so mein Ding, soll ja echt gut sein, schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  6. Wenn es so schmeckt wie das erleuchtete Foto strahlt, dann gibt es ein GO für die neue Gartensaison im Hause Flowermaid 😉

    Gefällt 2 Personen

  7. legger! frühlingshelle grüße in euer balkonwochenende!

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo AnDi,
    ich habe Euren Apfel-Minze Tee probiert, sehr lecker.
    Dann noch einmal mit leicht, kurz angedünsteten Apfelschnitzen. Diese haben für meinen persönlichen Geschmack mehr Aroma später im Tee abgegeben, als ich sie mit heißem Wasser übergossen habe.
    Macht Spaß Euren Blog zu lesen. Sehr lehrreich.
    Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sabine,
      es freut uns, dass Dur der Tee geschmeckt hat. Die Idee mit den angedünsteten Apfelschnitzen ist ja interessant, das probieren wir aus! Danke dafür!
      Schön, dass es Dir bei uns gefällt! Danke für das Lob! 😊 😊 😊
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s