schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Möglichkeiten nutzen

18 Kommentare

PET-Flaschen kamen bei uns ja schon als Mini-Gewächshäuser (hier und hier zu finden) zum Einsatz.  Auch als Schneckenschutz oder Frühbeet kann man sie benutzen. Und nun kommt eine weitere Variante der Nutzung dazu, denn schließlich muss man ja alle Möglichkeiten nutzen, welche sich bieten! Und nachhaltig Arbeiten ist eh unser Ding. Von daher: Ressourcen schonen und vorhandene Materialien nutzen! 

DSC03286Dieses Mal ist die obere Hälfte einer PET-Flasche zur schrägen Bewässerungshilfe für Nessie geworden! So können wir sicherstellen, dass wir unsere Käferbohne ganz einfach mit Wasser versorgen können, ohne dabei Gefahr zu laufen die Pflanze jetzt oder später beim Gießen zu verletzen. Schließlich ist Nessie auf dem besten Wege sich das ihr zur Verfügung gestellte Rankgitter Schritt für Schritt zu erobern und wird, wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen und erhoffen das gute Stück irgendwann komplett zugewachsen haben.

Dann könnten wir ein Problem mit dem Gießen bekommen! Was, wenn die Bohnenpflanze alles so dicht zuwuchert, dass wir die Pflanze oder später ihre Früchte beim Gießen mit der Gießkanne verletzen würden, weil wir die Gießkanne „durch die Blätter“ stecken müssten um Nessie mit Wasser zu versorgen? Dieser Gedanke ließ uns einfach nicht mehr los und wir dachten uns, dass wir sicherheitshalber schon jetzt reagieren müssen! Man weiß ja nie….

Also haben wir bei einer PET-Flasche den unteren Teil abgeschnitten uns sie jetzt so am Rankgitter angelehnt und den Flaschenhals ein wenig in die Erde gesteckt, dass wir immer bequem über die so entstandene „Wasserrutsche“ gießen können ohne unser Pflänzchen zu gefährden!

Wir haben die Sache getestet uns es klappt super! Juhu!!! 

Advertisements

18 Kommentare zu “Möglichkeiten nutzen

  1. Juchhu!
    Gewonnen:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Eine coole Wasserrutsche sozusagen! 👍

    Gefällt 1 Person

  3. großartige Idee – geklaut! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Gute Idee. Vielleicht noch ein wenig aufhübschen? LG von gartenkuss 🙋☀🍃🌿🌱

    Gefällt 1 Person

  5. hier kann man immer lernen, echt super, schöne Restwoche für dich

    Gefällt 1 Person

  6. … auf jeden Fall vorausschauend Gedacht… 😉

    Gefällt 1 Person

  7. alles Gute, das Wochenende kommt

    Gefällt 1 Person

  8. Super Idee, fast noch besser für Tomaten verwendbar, da ja bei diesen die Blätter nicht nass werden sollten 🙂 LG Florian

    Gefällt 1 Person

    • Genau dazu haben wir auch schon einige Gedanken in unseren Köpfen und wenn wir unsere Tomaten pflanzen werden wir es hier zeigen 🙂 Lustig, dass Du den gleichen Gedanken hattest!
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s