schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Beatles sind da

19 Kommentare

DSC03273Sie singen nicht, sie spielen keine Instrumente und sie haben kein Geld. Und trotzdem sind es ganz eindeutig die Beatles! Okay, es sind eindeutig Pilzköpfe!

In zwei von drei Töpfen der Zitronenseitlinge sind seit heute morgen die Fruchtkörper zu sehen. Es hat also mit der Vermehrung geklappt! Das Pilzmyzel fühlt sich im neuen Kaffeesatz wohl und hat diesen anscheinend komplett durchzogen. Juhu!!!! Es geht also weiter mit der Zucht von leckeren Zitronenseitlingen! Herrlich…..

Die ganze Sache läuft echt super. 

Wir sind nun gespannt wie sich die Zitronenseitlinge in den Töpfen entwickeln werden und ob auch aus dem dritten Topf bald ein paar Pilzköpfe rausschauen werden.

DSC03276Die Austernpilze brauchen auf jeden Fall noch eine Weile, sie sind ja später in die Töpfe mit den frischen Kaffeesatz umgezogen. Ob das auch so gut klappen wird? Wir hoffen es….

Der Rosenseitling ist noch nicht in Töpfe gezogen, hier wachsen gerade wild überall kleine Fruchtkörper raus! Wir haben das Pilzpaket deshalb ganz ausgepackt und den Block einfach auf frischen Kaffeesatz gelegt. So kann der Pilz vielleicht schon ein paar Nährstoffe ziehen und die Fruchtkörper werden schön groß. Ob das wirklich so ist wissen wir nicht, aber die Vorstellung ist irgendwie gut! 

Bald wird es also wieder leckere Pilzgerichte bei uns geben! Wir können es kaum erwarten…..

Advertisements

19 Kommentare zu “Die Beatles sind da

  1. Das glaube ich sofort.
    Das ist eine feine Schaar und sie werden täglich mehr.
    Beste Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. spannend, wir sammeln auch grad unseren Kaffeesatz für die Austernpilze…

    Gefällt 1 Person

  3. Verrückt, je das immer weiterwächst. Ein Perpetuum mobile.
    Ihr müsst ja schon mehrere Kilo geerntet haben! 😳😊

    Schmecken die eigentlich nun nach Kaffee?

    Gefällt 1 Person

  4. Die Beatles, was für ein lustiger Vergleich *lach*
    Auf die Beiträge zu den Beatles-Pilzgerichten freu, ich mich schon.

    Grüne Grüße und schöne Ostern wünscht

    Mion

    Gefällt 1 Person

  5. Alles Gute, mache eine Pause, alles Gute für das Fest, KLaus

    Gefällt 1 Person

  6. Einfach große Klasse ihr Lieben, wie das bei euch funzt *freufreu

    Euren Pilzköpfen weiterhin gutes Wachsen und den anderen beiden Sorten, ebenso
    und euch immer guten Appetit 😉

    Herzliebe Grüsse,
    Uschi

    und Frohe Ostern

    Gefällt 1 Person

  7. Dieses Jahr züchtet ihr Pilze, … wahnsinn, … sorry, aber ich bin in den letzten Wochen einfach nicht zum lesen gekommen, …

    Gefällt 1 Person

  8. „Beatles“ – ich lach mich weg. 😀
    Nein, keine Sorge, bin noch da, auch wenn ich mich momentan überall etwas rar mache. 🙂
    Toller Name für die Köpfchen, ich freue mich auf die nächsten Geschichten. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s