schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wissen kann man nie genug

21 Kommentare

smilie_girl_191Und weil das genau so ist, bilden wir uns immer wieder weiter. Schließlich gibt es immer irgendwelche Informationen, Ideen oder Visionen von denen man noch nichts gehört hat!

Es ist herrlich sich inspirieren zu lassen! Neue Ideen kommen wie von selbst und man hat jede Menge Spaß beim ausprobieren und umsetzen.

Heute geht eine Hälfte von uns zur Weiterbildung. Ja, nur eine Hälfte! Warum? Nun, das liegt am Namen und der Grundidee des Anbieters des Abends! Genau, es ist eine Weiterbildung am Abend. Na, eigentlich eine nächtliche Weiterbildung, wenn man den Namen wörtlich nimmt….

Wie, wohin die eine Hälfte von uns geht? Ach so! Verwirrte smileys Man müsste auch sagen von was man redet…..

Heute ist im Bauhaus in unserer Stadt Womans night!

Juhu! Letztes Jahr war die weibliche Hälfte von uns schon bei einer solchen Bauhaus-Nacht dabei und es war superinteressant! Das damalige Thema: Kräuterspirale! Für den Balkon vielleicht ein wenig groß, also zumindest für unseren Balkon…. aber egal! Es ging um den Aufbau an sich, um den Untergrund und die Bepflanzung (wer wohnt wo am Besten). Es war ein toller Abend mit jeder Menge Spaß und tollen Infos!

Von daher war klar: das wird wieder gemacht! Auch, wenn das Thema dieses Mal wieder nicht zu 100% auf den Balkon passen wird: es geht, wie schon gesagt, um die Inspiration für neue Ideen, um Informationen im Großen welche man auch im Kleinen nutzen kann und natürlich geht es auch um den Spaß!  Das heutige Thema: Gartendusche und Hochbeete selbst bauen. Nun ja, das mit der Gartendusche wird so nix auf dem Balkon. Aber Wissen und Können schadet nie! Ein Hochbeet hingegen könnte eventuell mal seinen Weg auf unseren Balkon finden…. 

vogel_0022Im Juni ist die weibliche Hälfte von uns schon das nächste Mal bei Bauhaus unterwegs! Dann wird ein Nistkasten selbst gebaut!

Diese Nächte für Frauen gibt es übrigens bundesweit! Einfach mal auf der Seite von Bauhaus nachschauen: es gibt Tage, Nächte und sogar Wochen. Kostenlos sind, so viel wir wissen alle!

Advertisements

21 Kommentare zu “Wissen kann man nie genug

  1. Viel Vergnügen:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ich wünsche der einen Hälfte viel Spaß – der anderen wobei auch immer, natürlich aber auch 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Also eine Dusche wäre doch lustig! Stelle ich mir jetzt gerade auf Eurem Balkon vor, aber da gibt es nun doch Wichtigeres, ein kleines Hochbeet auf Balkonien, warum nicht. Wir haben letztes Wochenende noch 2 gebaut, jetzt habe ich 8 Hochbeete, damit komme ich wohl gut durchs Jahr und habe mir daraufhin einen Haufen Samen bestellt, na mal sehen, ob das was wird.
    Schönen Abend, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja super interessant!! 😀 Genau das richtige für mich 😉 Wieso hab ich bloß noch nie was davon mitbekommen? Ich werd auf jeden Fall mal recherchieren, wo es in meiner Umgebung so etwas gibt 🙂

    Danke für den Tipp und liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. Ne tolle Sache ist das! Viel Spaß der einen Hälfte … der andern auch, wobei auch immer. 😉

    Gefällt mir

  6. … und da bei helft ihr uns grün Augen ohne grün Daumen… 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Bildungswanderung und wildes Kochen | schlemmerbalkon

  8. Pingback: Umgebucht | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s