schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Frühstück!!!! Heute: Rührei mit gebratenem Rosenseitling

17 Kommentare

DSC032432 Eier
1 Schluck Mineralwasser
1 Prise Kurkuma
1 Prise Kräutersalz
1 Prise Pfeffer
50 g Rosenseitling

Den Rosenseitling in Streifen schneiden.

Die Eier mit den Gewürzen mischen und mit Hilfe eines Schneebesens verquirlen. Wenn sich alles gut vermengt hat einen Schluck Mineralwasser zufügen und ganz kurz nochmal aufschlagen.

Die Pilzstreifen anbraten.

Nun die Eimasse nun in die Pfanne zu den Pilzstreifen geben und diese langsam heiß werden lassen. Wenn das Ei beginnt zu stocken dieses immer wieder vom Rand her in die Mitte streichen und so die klassische Rührei-Form erzeugen. Wenn die Masse die gewünschte Konsistenz erreicht hat ist die kleine Leckerei fertig und kann serviert werden.

Wenn man das Ganze mit einem Salat kombiniert, hat man auch ein kleines leichtes Mittag- oder Abendessen.

Advertisements

17 Kommentare zu “Frühstück!!!! Heute: Rührei mit gebratenem Rosenseitling

  1. Auf dem Balkon müsste man wohnen!

    Gefällt 1 Person

  2. DAS mag ich auch und ist mein Frühstück, dann aber mit braunen Champignons 🙂 Ich habe nämlich keinen Balkon und auch keine Rosenseitlinge.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. … Vegetarierkrabben sind da versteckt und wer findet das nicht köstlich… ;-D

    Gefällt 1 Person

  4. Ein Frühstück mit Rosenseitling … da muss der Tag ja gut beginnen!

    Gefällt 1 Person

  5. *hmmmmmmmmmmm..lecker

    Ich habe heute zwei Kräuterseitlinge von einer Freundin bekommen und werde mir morgen genau dies zum Frühstück zubereiten.

    Einen lieben Gruß ins Wochenende,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  6. Darauf einen ‚guten Morgen!‘ 🙂 klasse idee

    Gefällt 1 Person

  7. ich liebe Rührei zum Frühstück, alles Gute für dich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s