schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Dreigeteilt

14 Kommentare

Nun wurde auch der Austernseitling dreigeteilt. pilz39pilz39pilz39

Genau wie beim Zitronenseitling reichten die Nährstoffe des ursprünglichen Pilzpaketes nicht mehr aus und der Austernseitling ist in Töpfe umgezogen. Auch hier haben wir den Pilz auf drei Töpfe aufgeteilt, die Gründe sind natürlich die gleichen wie bei der ersten Pilz-im-Topf-Aktion.

Und wieder stammte der Kaffeesatz den wir dazu brauchten von den fleißig kaffeetrinkenden Kollegen. Ohne sie wären wir echt aufgeschmissen…. animierte smilies Smileys lieben  es zu Trinken. Manchmal trinken sie leider etwas zu viel Alkohol. Dann geht es ihnen so betrunken schlecht und es wird auch schon mal gekotzt. Das ist aber eher die Ausnahme. Smilies sind an sich Genießer. Das heißt sie genießen und lieben ihren Morgenkaffee oder Tee. Sie trinken aber auch gerne Bier, Sekt, Champagner, Prosecco, Cocktails, Saft, Cola, Wasser aus einer Tasse, Glas oder direkt aus der Flasche. Smileys lieben das gesellige Beisammensein und es knallen gerne mal die Korken. Dann wird fleißig angestoßen und sich gegenseitig Prost gewünscht.<br>
Stichworte: trinken, Glas, Flasche, Bier, Alkohol, saufen, besaufen, betrinken, trinkende Smilies

Als einziger in seiner Ursprungsform erhalten ist nun also der Rosenseitling. Und hier scheinen die Nährstoffe noch ausreichend zu sein, denn es ist ein rosa Fruchtkörper unterwegs die Welt zu entdecken! Eigentlich hätten wir wässern müssen, aber das Pilzwachstum war da anderer Meinung! Es legte einfach los und zwar in Null Komma Nix! Es hat nicht gefragt, hat sich nicht an die Wasser-Spielregel gehalten und hat somit also ganz eindeutig seinen eigenen Kopf!

 

Advertisements

14 Kommentare zu “Dreigeteilt

  1. Diese Kinder!
    Hauptsache, sie gedeihen.:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Eine spannende Sache ist das!

    Gefällt 1 Person

  3. Schön, dass es bei euch so gut klappt. Bald schwimmt ihr ja richtig in Pilzen 😉 Wir haben mittlerweile Kontakt mit Ralph vom Pilzpaket aufgenommen und bekommen zwei neue Pilzpakete zugeschickt weil es mit unseren Rosenseitlingen nicht geklappt hat. Er meint auch, dass bestimmt was nicht mit dem Substrat gestimmt hat. Hoffentlich klappt es diesmal, wir wollen doch auch mal ernten 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Oh schön, dass Ihr Ersatz bekommt! Ralph von Pilzpaket ist da echt in Ordnung und unkompliziert!

      Das Pilzpaket ist komplett natürlich und unbehandelt. Da kann schon mal vorkommen, dass was nicht klappt…. Dieses Mal wird es ganz bestimmt hinhauen! Wir drücken ganz doll die Daumen! ☺
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Ja das finden wir auch. Er hat uns auch gleich noch ein paar gute Tipps gegeben. Danke für’s Daumendrücken. Die Pakete sind heute angekommen. Wir sind gespannt 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. der ist also ein echter pilzkopf 😀 sehr schön. (und kleinlaut erinnere ich mich an das unbedingt haben wollen, mist. so viel anderes leben lenkt mich ab, aber ich schaffe es noch 😀 )
    liebste grüße in den ersten richtigen frühlingstag!

    Gefällt 1 Person

  5. … ein Pilz, der ohne Feuchtigkeit wächst ist mir etwas unheimlich auch in rosa… 😉

    Gefällt 1 Person

  6. bin ja auch gespannt, beste Grüße an dich von mir

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Die Beatles sind da | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s