schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Sofort ausgenutzt und sonnengebadet

28 Kommentare

DSC03265Ja, das beschreibt, was unsere ausgesäten Pflänzchen getan haben, als die Sonne gestern und heute heraus kam. Sie haben die Situation sofort ausgenutzt und ein Bad in der Sonne genommen.

Okay, wir gestehen: wir haben sie raus getragen…. Zwinkern smileys

Sie stehen also aktuell alle auf dem Balkon, vorne am Geländer, schön nebeneinander, damit sie alle gleich viel Sonne abbekommen und keiner benachteiligt wird.

Sie bekommen also alle gleich viele wärmende Sonnenstrahlen ab und können alle gleich gut sehen, was da in der Welt so alles vor sich geht! Am Fenster schaffen das ja noch nicht alle und sind immer auf die 00010964Erzählungen der Großen angewiesen. Da kann man sich vorstellen, wie sehr die Kleinen es genießen das mal mit eigenen Augen sehen zu können. Sie strahlen vor Freude glatt mit der Sonne um die Wette….

Schön wäre es, wenn das Wetter so bleiben würde und unsere Pflänzchen nun immer öfter nach draußen könnten. Uns würde es natürlich auch gut tun….

Die Migräne ist übrigens nach einem Tag an dem wir dachten, dass wir sie los werden würden (es war besser geworden) nochmal zurück gekehrt. Mist! Wir dachten, sie sei auf dem Weg ins Migräne-Nirvana, aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken…. animierte smilies traurig trauern weinen

Nun ja, wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es ein letztes Aufbäumen ist und wir sie dann in den nächsten Tagen doch los werden!

Advertisements

28 Kommentare zu “Sofort ausgenutzt und sonnengebadet

  1. In der Sonne ist es wohl schon warm, aber seit ein paar Tagen versteckt sie sich mal wieder hinter Wolken und 5° am Tag ist auch nicht gerade frühlingshaft *soifz*.
    Bekommen die da oben nicht alle Abgase von unten ab, oder ist dort nicht viel Verkehr ?

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 2 Personen

    • 5 Grad ist schon noch anständig kühl! In der Sonne ist es hier gestern und heute schon richtig warm gewesen. Aber so bald sie weg ist, ist es zu kühl für die Pflänzchen.
      So viele Abgase kommen hier oben Gott sei Dank nicht an. Sind weit genug oben und der Baum im Garten an der Straße fängt wohl auch viel von dem ab, was da so rumschwebt. 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Erholt euch gut in der Sonne.😄

    Gefällt 1 Person

  3. Ich persönlich habe mich auch in den Sonnenstrahlen gesuhlt, so richtig ausgiebig im Garten gearbeitet, bis alles weh tat. Aber egal, Hauptsache Sonne im Gesicht. Alles Gute für euch, Sonne möge Heilung bringen!!

    Grüne Grüße

    MION

    Gefällt 2 Personen

  4. Also hier würden sie vom Balkon geweht werden, ein eisiger Ostwind, kaum auszuhalten, gefühlte – 10 °!!!! und keine Sonne, da habt Ihr es eindeutig besser. Gute Besserung, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 2 Personen

  5. Schxxxx Migräne. Soll sich verzupfen!
    Einen schönen Sonn(en)tag hattet ihr da!

    Gefällt 2 Personen

  6. … es sieht aus wie in eine Pflanzenkrippe bei euch… ;-D

    Gefällt 1 Person

  7. Die Sonnenstrahlen taten auch uns sehr gut. Und meinen Balkonpflanzen, die ich aus dem Winterschlaf geholt habe. Wenn die Sonne scheint ist es in meinem Balkongewächshaus schon richtig wie in einer Sauna und ich muss die Tür aufmachen. Leider weht bei uns auch ein sehr kalter Wind. Aber auf meinem Balkon war ich davon verschont, als ich meine gekauften Blumen und Kräuter eingetopft habe. Leider war da die Sonne schon wieder verschwunden 😦 Aber ich freue mich, wenn es nun erst einmal trocken bleibt, damit unser Acker bald beackert werden kann.
    Ich kann also wirklich nachvollziehen wie sehr es eure Kleinen in der Sonne genossen haben müssen 🙂
    LG
    Jacqueline

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Sonne war herrlich! Nun sind wir auch die Migräne los! Hoffentlich bleibt das nun auch so….
      Wir drücken die Daumen, dass es nun mit dem Acker bald los gehen kann! Wir sind gespannt!!! 🙂
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  8. alles wieder gut?
    eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  9. Bekommen die Kleinen denn keinen Sonnenbrand?

    Gefällt 1 Person

  10. guten Start in die zweite Wochenhälfte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s