schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Frühstück!!!! Heute: Rührei mit Peterle

22 Kommentare

DSC031672 Eier
1 Schluck Mineralwasser
1 Prise Kurkuma
1 Prise Kräutersalz
1 Prise Pfeffer
2 Stängel Petersilie

Die Petersilie waschen, trocken schütteln und klein schneiden.

Die Eier mit den Gewürzen mischen und mit Hilfe eines Schneebesens verquirlen. Wenn sich alles gut vermengt hat einen Schluck Mineralwasser zufügen und ganz kurz nochmal aufschlagen.

Die Eimasse nun in eine Pfanne geben und diese langsam heiß werden lassen. Wenn das Ei beginnt zu stocken dieses immer wieder vom Rand her in die Mitte streichen und so die klassische Rührei-Form erzeugen. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist das Rührei aus der Pfanne auf einen Teller geben und mit dem Peterle (der Petersilie) bestreuen.

Wenn man das Ganze mit einem Salat kombiniert, hat man auch ein kleines leichtes Mittag- oder Abendessen.

Advertisements

22 Kommentare zu “Frühstück!!!! Heute: Rührei mit Peterle

  1. Lecker. Esse ich oft morgens, aber mit Butter gerührt und noch ein Scheibchen Lachs und einige Tomätchen 🙂

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 3 Personen

  2. Das macht Hunger – ich glaube ich brauche ein Ei 😉
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

  3. Das sieht so gut, so lecker aus, dass ich gegen einen Speichelsturz ankämpfen muss

    Gefällt 1 Person

  4. Hach *seufz* schön wär’s. Ich mochte das ja immer mit ganz fein geschnittenen frischen Tomatenstückchen drin. *schwärm*

    Gefällt 1 Person

  5. oh, man, das liebe ich zu essen zum Frühstück, schönen Donnerstag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  6. Jetzt weiß ich, was ich mir zum Abendessen mache 😉
    Gestern war’s wieder mal mächtig mit den Jungs zum Omi_Abend, da kommt mir so was *Leichtes grad recht.

    Danke ❤

    Euer Rührei schaut sooooooooooooo lecker aus *schmelz

    Liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  7. … gebt zu ihr habt es mit Marzipan auf den Teller geklebt, weil es sonst wegfliegen würde so fluffig ist es… ;-D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s