schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Smoothies: Heute: grün, grün, grün

8 Kommentare

DSC031862 handvoll Feldsalat
1 großer Apfel
1/2 Tl Macha-Pulver
1 Prise Kurkuma
2 El Haferflocken
1 El Chiasamen
50 ml Quittensirup
200 ml Wasser

Feldsalat waschen, putzen und in einen Mixer geben.

Apfel waschen, entkernen und in Stücken zum Salat in den Mixer geben.

Die weiteren Zutaten zufügen und alles so lange aufmixen, bis der Smoothie schon cremig ist.

Alternative zum Quittensirup: Erdbeersirup in der gleichen Menge, oder 100 ml Apfelsaft (dann aber nur 100 ml Wasser nehmen).

Wer keinen Mixer/Blender hat, kann auch alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab den Smoothie herstellen.

Advertisements

8 Kommentare zu “Balkon-Smoothies: Heute: grün, grün, grün

  1. Lecker, obwohl Matcha jetzt nicht so meins ist. Im Smoothie.
    (In Muffins schon! 😂😂😂)
    Schönen Abend für Euch!

    Gefällt 1 Person

  2. Für ein schnelles Frühstück optimal, aber besser ist es, das alles zu essen…hab ich einem Bericht gehört 🙂
    Da ich aber ungerne Obst kaue und kaum Salat esse, bleibt mir auch nur so ein Smoothie 😀

    LG Mathilda ❤

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, für ein schnelles Frühstück optimal! Auch für die Hofpause oder Mittagspause gut geeignet! 😉 Du magst keine Obst und keinen Salat, da ist das doch eine super Möglichkeit an ein paar Vitamine zu kommen.
      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  3. hier gehören die nährstoffbomben zum täglichen speiseplan. super energielieferant vorm training oder vor langen workshops. wir sind wach, fit und langer satt als von normalen frühstücken.
    im moment haben wir auch erdbeeren und gerstengraspulver drin. nur haferflocken mag ich nicht 🙂
    der grüne smoothie vertreibt winterblues und entgiftet den körper ganz super.
    hach…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s