schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Von rosa Wolken und Gipfelstürmern

34 Kommentare

Die Zitronenseitlinge kamen heute wieder aus ihrem Wellnessbad heraus und liegen nun in ihrem Paket am gewohnten Platz. Wir haben einfach den Deckel mal wieder drauf gemacht und warten nun ab, ob es dieses Mal mit dem Fenster klappt.

Neu im Bestand ist eine rosa Wolke, der man beim Wachsen zusehen kann! Die Rosenseitlinge sind am Start und wir können manchmal gar nicht so schnell fotografieren wie sie größer werden…..

Mindestens genauso schnell, wenn auch erstmal der Spätzünder der Truppe gewesen, sind unsere Gipfelstürmer! Die Austernpilze ließen sich erst mal richtig Zeit, zeigten keine großen Anstalten zu starten. Aber als es dann los ging und sie sich entschlossen hatten zu wachsen, ging es richtig los! Aber sowas von!

Übrigens: diese beiden Sorten haben das mit dem Fenster gleich beim ersten Versuch verstanden! 

Einfach wieder auf die Bilder klicken um sie in groß ansehen zu können….

Advertisements

34 Kommentare zu “Von rosa Wolken und Gipfelstürmern

  1. Sind das feine Kerle:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. 😀 😀 😀
    Wie lustig!
    Und herzlichen Glückwunsch zu euren hübschen Vorzeigepilzen, die sehen TOLL aus! 🙂
    Warum haben sie das bloß bei mir nicht so schön gemacht?? 😀
    Wann werden die Pilze denn verputzt? Da wünsch ich auf jeden Fall Guten Appetit! Wir haben mit unseren das Auflaufrezept von pilzpaket.de probiert, war wirklich sehr lecker! 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  3. Unglaublich….. was ihr alles anstellt . 😄 Die Farbe von Rosenseitlinge der Hammer was für ein toller Ton und das als Pilz . Total verrückt und das auf der Fensterbank ….🌞💫

    Gefällt 1 Person

  4. Wahnsinn! Die sehn ja super aus!!!
    Guten Appetit!

    Gefällt 1 Person

  5. Unglaublich wie schnell sie wachsen! Rosa Wolke hätte ich gerne zur Probe gegessen 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist ja Wahnsinn! So schnell geht das? Gratuliere ganz herzlich zum Erfolg und spätestens jetzt bin ich angesteckt worden. 🙂
    Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Wow, wie schnell die wachsen! Ich wünschte, Erdbeeren würden genauso schnell aus dem Nichts auftauchen, denn Pilz mag ich leider nicht… 😀 Aber es ist wirklich faszinierend!
    Liebe Grüße, Tessa

    Gefällt 1 Person

  8. Das sieht so gut und soooo lecker aus. Ich muss das irgendwann mal probieren.

    Gefällt 1 Person

  9. hat es geklappt, genieße den Tag

    Gefällt 1 Person

  10. Da habt ihr ja was zu tun, wenn Ihr die alle verspeisen wollt.
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  11. wünsche guten Einstieg ins Wochenende

    Gefällt 1 Person

  12. N bissl giftig sehen die Rosenseitlinge ja schon aus….

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: geerntet, gebraten, gefuttert, gemocht | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s