schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Vielleicht, eventuell oder doch lieber

29 Kommentare

Vielleicht sollten wir sie in die Küche stellen? animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Eventuell auf die Fensterbank? animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Oder doch lieber wo ganz anders hin? animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Dies sind die Fragen, welche uns im Moment im Bezug auf unsere Pilze beschäftigen!

Wo sollen wir sie nur hinstellen, damit sie gut wachsen können?

Und dazu muss es auch noch ein praktischer Platz sein, da wir noch ein paar andere Pflänzchen auf kurz oder lang ziehen wollen und an alle zum wässern gut erreichbar sein müssen.

Am Freitag wollen wir an den Start gehen, bis dahin müssen wir uns entschieden haben….. Downloads: 231Downloads: 231Downloads: 231

Advertisements

29 Kommentare zu “Vielleicht, eventuell oder doch lieber

  1. Ihr findet garantiert den besten Platz.
    Einen lieben Abendgruß

    Gefällt 1 Person

  2. … mögen Pilze es nicht warm, feucht und dunkel?!… LG Rita ;-D

    Gefällt 1 Person

  3. Aah, also habt ihr noch nicht aktiviert? Ich hab die Pilze mitten auf der Arbeitsplatte stehen, da komm ich immer gut hin und es ist nicht schlimm, wenn das Wasser runterläuft! Übrigens habe ich ungefähr 100 mal mehr gewässert als in der Anleitung angegeben war… gefühlt jede Stunde mindestens einmal, dann war es immer schon wieder ziemlich trocken 😀

    Viel Erfolg wünsch ich euch!!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber brauchen die es nicht dunkel und feucht-warm? Vielleicht ins Badezimmer. Fensterbank eher nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, ich hab schon mehrfach Champignons Züchtereien besucht hier in Holland oder Belgien. . . und da war es immer so, das die Zuchtanlagen in feucht – warmen Gewölben gehalten wurden. Gut nicht jeder hat einen Gewölbekeller im Haus – aber einen Keller sollte es doch in Deutschland geben. (Hier in Holland sind Keller rar !) – aber es kommt in den meisten Kellern doch wenig – wenn nicht sogar kein – Tageslicht rein – und meistens sind die Keller auch noch gut temperiert. Nun ja, für Feuchtigkeit müsse man selbst sorgen – Treibhaus selbst bauen – wäre doch das beste. Also Feuchte Wärme und dunkel,
      OK dann noch Gutes Gelingen – dann wirds evtl. ein Schlemmerkeller !

      Gefällt 1 Person

      • Keller sind in Holland rar? Echt jetzt? Na sieh mal einer an, das hätten wir jetzt nicht gedacht!
        Mit feucht und warm liegst Du richtig, das sagt die Anleitung auch, aber sie sagt auch, dass die Pilze Licht wollen. Wir haben unseren ersten Platz ausgesucht und heute das erste Paket aktiviert! Den kleinen Artikel dazu findest Du heute bei uns.
        Aber die Sache mit dem Schlemmerkeller klingt an sich schon mal sehr gut! 😉
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • Das ist schon richtig. Die züchten weisse Champignons – deshalb könnte ich mir vorstellen das die im dunkeln aufwachsen – wie beim Spargel und Witloof. Ich kann mich täuschen….
        LG
        Walter

        Gefällt 1 Person

    • Hihihi, wir haben uns als ersten Standort die Badezimmerfensterbank ausgesucht! Eben haben wir den kleinen Artikel dazu online gestellt. 🙂

      Gefällt mir

  5. Hmm, ich würde ebenfalls eine dunkle Stelle wählen, was steht denn in der Anleitung? Liebe Spätgrüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. frag doch die pilze, wo sie stehen wollen. 😀 *grins*
    es findet sich ein plätzchen!
    ganz liebe grüße

    Gefällt 1 Person

  7. Da bin ich ja gespannt, was ihr für ein Plätzchen für sie findet 😉
    Ich dachte auch, sie mögen es feuchtwarm und lieber etwas dunkler…Bad ?

    Muss natürlich alles passen und das Bad müsste auch über den nötigen Platz verfügen. Ich hätte zwei anzubieten *lach

    Wünsche euch die beste Entscheidung und grüsse lieb,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  8. ihr werdet den richtigen Platz schon finden, wünsche einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Erste Sorte – erster Platz | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s