schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Eingekleidet

36 Kommentare

Gestern haben wir unseren Plan umgesetzt und einige unserer Balkonbewohner eingekleidet. animierte smilies wetter wolken regen sonne schneeanimierte smilies wetter wolken regen sonne schnee

Prinzessin Minze bekam ein Winterkleid, der französische Estragon eine passende Haube und der Zimmerknoblauch mit seinen drei kleinen Knoblauchkraut-Kumpels bekam ein wärmendes Kätzchen! Ein Kätzchen? Ja, genau! Aber davon später mehr!

DDSC03053ie Prinzessin bekam wieder das Kleid einer Königin. Mit einem silbernen Band wurde dieses befestigt, damit alles gut sitzt und nichts wackelt oder schlabbbert. Da die Prinzessin ja auf ihrem eigenen kleinen Balkon wohnt und man von unten hoch fotografieren kann, wurde das Kleidchen auch unten fest verschnürt, nicht, dass der Prinzessin mit einem Teleobjektiv unter den Rock geblickt oder fotografiert werden kann! Sicher ist sicher!!! Nun wurde noch Schmuck angelegt, der einer Prinzessin würde ist. Eine Kette mit silbernen Perlen wurde dem adligen Fräulein noch angelegt…. Perfekt!

DSC03054Da der französische Estragon ja schon aus der Erde spitzelt, bekam auch er eine entsprechende Winterrobe. Ganz klar war, dass aufgrund der Herkunft schon französischer Chic angesagt war! Prêt-à-porter stand also auf dem Plan! Ein wenig neidisch blickte der Estragon schon die ganze Zeit auf das Kleidchen der Prinzessin…. Und er strahlte, als er sah, dass auch er einen solchen Stoff für seine Haube bekommt! Und auch ein silbernes Band verwendeten wir, damit alles bei Wind und Wetter an seinem Platz bleibt….

Auf dem Bild sieht man nun also die eingekleidete Prinzessin und den verhüllten Estragon. Geben sie nicht ein richtig gutes Bild ab? Die Prinzessin und ihr Hofstaat sozusagen….

Nun aber zum angekündigten Kätzchen und damit auch zur Lösung unserer gestrigen Rätselfrage! 

DSC03056Den Zimmerknoblauch und seine drei Knobi-Kraut-Kumpels haben wir unter einer Flieshaube vor dem Winterwetter versteckt, auf dem ein kleines Kätzchen sozusagen gerade seinen Durchbruch hat!

Rudi Carell hätte gesagt: „Eben noch am Milchschälchen, jetzt schon auf der Showbühne!“

Das Kätzchen spitzelt also auf den Balkon und überprüft so, wie denn die aktuelle Wetterlage ist. Die Information gibt sie dann an die vier Knoblauch-Kumpels durch und diese wissen, ob sie sich enger an das Kätzchen kuscheln müssen oder nicht.

Da der Kübel mit den Knoblauch-Pflanzen geschützt in einer Ecke steht, sollte das Flies reichen um sie durch den Winter zu bekommen. Sollte es jedoch richtig kalt werden, werden wir den Topf noch extra schützen. Aber eigentlich müsste der Schutz für die Pflanzen so passen…..

Das Timing war übrigens perfekt! Als wir heute Morgen die Rollläden nach oben machten, sahen wir Schneeflocken vor dem Balkon tanzen! 

Advertisements

36 Kommentare zu “Eingekleidet

  1. Ich mag es sehr, bei euch Gast zu sein. Es ist zu jeder Jahreszeit anheimelnd gemütlich.
    Liebe Sonntagsgrüße

    Gefällt 3 Personen

  2. Na da sollten ja alle perfekt geschützt sein.
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  3. Eine tolle Idee! Alles ist alles so stilvoll verpackt, dass es direkt wie Dekoration aussieht und nicht wie Winterpause…
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ihr könnt ja nun entspannt den tanzenden Flocken zusehen, wo alles so perfekt geschützt ist!
    LG, Marlis

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen Dank für das Lob! 🙂 🙂
      Die Flocken haben das Tanzen schon wieder eingestellt… Mal sehen ob sie sich nur eine neue Choreographie ausdenken, oder ob das schon alles war…
      Wir wünschen auch Dir einen schönen Sonntag und grüßen Dich ganz lieb!
      AnDi

      Gefällt 2 Personen

  4. Habe mich gerade – mal wieder – bei Euch festgelesen, Ihr Lieben 😀
    Ein toll formulierter Beitrag mit Klasse-Bildern und einer Menge Phantasie, toll! ⭐ ⭐ ⭐
    Habt einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Sieht gut aus die Katzengarderobe 😄

    Gefällt 1 Person

  6. 😀 ihr seid echt der hammer! so genial, was ihr da macht.
    da kann nun wirklich nichts passieren. außer dass viele besucher kommen, die sich den wunderschönen balkon ansehen wollen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Ha doch Katzenauge 😀 … echt schön, was ihr da macht, mit viel Liebe! 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. das ist auch nötig, schönen Sonntag für dich

    Gefällt 1 Person

  9. So erging es mir gestern auch. Alle Balkonbewohner eingepackt, gerade fertig, da fielen die ersten Flocken 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. … da können sich die Majestäten nicht beschweren… Haut Couture, Juwelen und sogar ein Haustier… ⭐

    Gefällt 1 Person

  11. Einfach traumhaft schön bei euch und so wundervoll eingepackt,
    muss das doch ein Glücksgefühl für eure Balkonbewohner sein.

    Hach, ich kann gar nicht genug schwärmen ❤

    …und es soll ja sehr sehr kalt werden 😉

    Einen schönen Abend, einen herzigen Gruß
    und einen guten Wochenstart,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  12. Da ist sie, die süße Miez. Wäre ja auch noch schöner, ich würde ein Katzenauge nicht erkennen! 😉

    Wunderbar warm eingepackt sind Eure Bewohner. Ich habe heute Nachmittag den großen Kasten auf unserer wettergeschützten Eingangstreppe auch eingepackt. Jetzt müsste es dann sein!

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es hätte uns wahrlich schwer gewundert, wenn Du das Katzenauge nicht erkannt hättest! 😉😉
      Nun soll der Winter auch bitte kommen. Wäre schlecht, wenn er erst im März oder so loslegen würde….
      Wir wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  13. alles noch gut, hier sind wir bei unter 10 Grad, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  14. Das sieht ja richtig stilvoll aus!

    Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Die Rückkehr der Balkonkatze | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s