schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Noch mehr Franzosen

18 Kommentare

DSC03041„Allo! Willkommöön in ünsere froonsössische Kommün! Ese iste sähr schöne, dass Dü bisse ier beie ünse!“ so begrüssten unsere Karotten mit französischem Migrationshintergrund den kleinen Bruder des französischen Estragon, welcher sich schon vor ein paar Tagen bei unserem Winterspaziergang gezeigt hatte.

Ja, heute sind es also zwei kleine Estragon-Stengel, welche wir auf unserem Balkon haben. Nun, dies zeigt uns eindeutig, dass die beim Einzug noch traurigen Franzosen sich in ihrer neuen Heimat doch sehr wohl fühlen! Juhu! Damit steigen unsere Chancen in der kommenden Balkongarten-Saison etwas mehr eigenen Estragon ernten zu können DSC03044als in 2015. Vielleicht haben wir sogar so viel Glück, dass sich bald weitere kleine Estragon-Stengel zeigen und damit nicht nur einer der traurigen Franzosen seine neue Heimat super findet.

Bei der aktuellen Jahreszeit (auch wenn man es an manchen Tagen nicht denken möchte: meteorologisch und kalendarisch ist Winter!) würde man ja nun nicht damit rechnen, dass der Estragon sprießt und man noch Karotten ernten kann…. Aber bei uns ist es genau so!

Ach, unsere Franzosen…. 

Advertisements

18 Kommentare zu “Noch mehr Franzosen

  1. Es dauert noch bissel bis zum Frühling…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich sehe gar nix mehr, alles mit Schnee bedeckt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Herrlich,
    bei euch ist immer was los und ich freue mich mit euch ❤

    Wir haben auch viel Schnee im Moment, aber sie melden schon wieder Plus-Grade und da wird die weiße Pracht schnell verschwinden.
    Winterliche Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Dann zieht sie mal dick an! Wir haben ein kleines Schnee-Chaos mit den üblichen Verwehungen. Also passt gut auf die kleine auf, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 1 Person

  5. Erstmal ist Winterzeit also ein klein wenig in Pflanzencouture investieren… LG vom Blumenmädchen ;-D

    Gefällt 1 Person

  6. Fransösische Kmmün…. süß! ❤ Ihr braucht Estragon??? Ich kann euch Tonnen geben. Das ist hier im Balkonkasten ein wahres Unkraut und seit Jahren unkaputtbar! Ich begrenze ihn jedes Jahr heftig, damit andere Kräuter auch noch Platz finden. Bei mir zeigte sich der erste Stängel aber erst vorgestern. Ihr seid früh dran!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s